Passen 8GB Speicherriegel in den Mid-2010 iMac?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi Leute,

ich möchte gerne den iMac meiner Mutter von 2 x 4 auf ins. 16 GB RAM aufrüsten. Apple sagt zwar in der Dokumentation, dass jeder Slot mit 2 oder 4 GB Steinen bestückt werden kann, aber habt ihr Erfahrung, ob auch 8GB Speichersteine laufen?

Bei den aktuellen Preise wollte ich direkt 2 x 8 GB aufrüsten.

Lieben Dank!
Flo
 
Das Maximum was reinpasst sind 32 GB. Apple aktualisiert seine infos nicht, gab es also damals keine 8 GB Riegel, dann stehen dort veraltete infos.
 
Danke!

Ich sollte aber schon die empfohlenen 1333 MHz CL9 nehmen oder gingen auch die 1600 MHz CL11?
 
Gehen würden sie schon nur werden sie runter Getaktet ;)
 
Bei Spezifikationen immer nach den empfohlenen Werten.
Kann auch anders funktionieren, aber unregelmäßige Systemabstürze, Hin und Her mit testen ob es am Speicher oder einer Software
liegt, zusätzlicher Aus- und Einbau sowie etwaiges Umtauschheckmeck erspart man sich damit sehr sicher.

Manche Macs sind was RAM angeht ziemlich picky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Danke!

Ich sollte aber schon die empfohlenen 1333 MHz CL9 nehmen oder gingen auch die 1600 MHz CL11?
Nimm die, die in den Systeminformationen unter dem Apfelmenu angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten