PartySongs

Wenns schon teilweise so tief geht dann aber auch:

Udo Jürgens - Griechischer Wein
 
Ein Partyhit fehlt auf jeden Fall noch:

Deee-Lite - Groove Is In The Heart

Ist ganz entspannend, nach den ganzen Luftgitarreneinlagen... :D
 
Tobsta schrieb:
Ein kleiner Tip, bevor sich hier alle die Finger wund tippen.
Schau dir doch einfach mal die Tracklists von den ganzen Fetenhits Alben an.
Da ist so ziemlich alles an Partysongs drauf, was man je benötigen wird!

http://www.universal-entertainment.de/page_5690.jsp?


jetzt stellt sich mir natürlich die frage auf welchen parties du so rumrennst ;)
ok... bei uns is alles von nordischen verzerrten gitarrenklängen und gegrunze auf finnisch/schwedisch und und und dominiert, aber das tut ja nix zur sache ;)


EDIT: Eläkeläiset - vom album "Werbung, Baby!" - den track "hump"
Humppa = finnische polka mit absolut mitreissendem groove und
wie oben schon beschriebenem finnischen text =) restlos spaßig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör auf Parties keine Musik!
Da kann man sich so schlecht bei unterhalten und es fummeln hundert Leute
an der Anlage rum. Außerdem stehen am Ende immer Teller und Gläser auf
den Boxen und hinterlassen häßliche Spuren. (Na gut, ab und zu etwas Walgesänge
von der Anlage in Nachbarraum ist o.k., aber auch nicht mehr!)
 
hdi schrieb:
jetzt stellt sich mir natürlich die frage auf welchen parties du so rumrennst ;)
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich jetzt nicht unbedingt die Apres Ski Hits meinte.
Ich dachte in der Hinsicht vielmehr an die ersten Alben aus der Reihe, also die Real Classics, Real 80s, Rock Classics, etc. :music
 
Tobsta schrieb:
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich jetzt nicht unbedingt die Apres Ski Hits meinte.
Ich dachte in der Hinsicht vielmehr an die ersten Alben aus der Reihe, also die Real Classics, Real 80s, Rock Classics, etc. :music

es sei dir vergeben ;)

klingt doch ganz gut =)

ich hab zu silvester mitbekommen das mein musikgeschmack nicht so partytauglich ist... von jazz, blues, pink floyd, U2, R.E.M. nach metal war ned so angesagt und der keine iPod war bis zum rand voll mit (zitat steffi) "unbrauchbarem zeug"


MUSS ICH MIR JETZT SORGEN MACHEN?
 
Dan Jersy schrieb:
*Grins* ... Was man als Heavy-Metal-Hörer son in seiner Playlist drin hat... ;)

tiefe abgründe tuen sich da auf... manoman... bei ner dorfdisko käme die playlist mit sicherheit super an! aber so was hat man doch nicht nur mal so auf dem rechner...
 
@Tobsta

ich hätte auch vorgeschlagen mal bei den "fetenhits" zu stöbern.
 
hdi schrieb:
es sei dir vergeben ;)

klingt doch ganz gut =)

ich hab zu silvester mitbekommen das mein musikgeschmack nicht so partytauglich ist... von jazz, blues, pink floyd, U2, R.E.M. nach metal war ned so angesagt und der keine iPod war bis zum rand voll mit (zitat steffi) "unbrauchbarem zeug"


MUSS ICH MIR JETZT SORGEN MACHEN?

entweder warst du bzw. waren die anderen auf der falschen party ;-)
 
thesi schrieb:
tiefe abgründe tuen sich da auf... manoman... bei ner dorfdisko käme die playlist mit sicherheit super an! aber so was hat man doch nicht nur mal so auf dem rechner...

hehe. Ja, also... als erstes möchte ich betonen, dass ich *nicht* alles auf dem Rechner habe (und auch nicht auf CD)... Und dann noch erklären, dass ich für eine Feier (bei der der Altersdurchschnitt sicher bei knapp 40 lag) eine Playlist zusammengestellt habe (8 Stunden) und deshalb viele dieser Song-Namen in einer Text-Datei noch auf dem Rechner hatte. Die Festplatte wurde von den meisten dieser Songs verschont.

Hätte ich *meinen* Musik-Geschmack als Quelle für Party-Songs genommen, wäre es etwas härter zugegangen (wenn auch immer noch melodisch): Böhse Onkelz, Rammstein, Megaherz, Edguy, Iron Maiden, AC/DC, Blind Guardian, Paradise Lost, Hammerfall, Lordi, Iced Earth, Alice Cooper, The Hellacopters, Gluecifer, The Datsuns, The Darkness, Manowar, Masterplan, Nightwish, Pink Cream 69, Stratovarius, Skid Row, Type o Negative, Tesla uvm........
 
cornershop - brimful of asha
the levellers - the weed that killed elvis
manu chao - me gustas tú
bloodhound gang - fire, water, burn
...

Dan Jersy schrieb:
:)!
 
thesi schrieb:
entweder warst du bzw. waren die anderen auf der falschen party ;-)



die anderen - immer die anderen - is doch klar ;)
 
Dan Jersy schrieb:
hehe. Ja, also... als erstes möchte ich betonen, dass ich *nicht* alles auf dem Rechner habe (und auch nicht auf CD)... Und dann noch erklären, dass ich für eine Feier (bei der der Altersdurchschnitt sicher bei knapp 40 lag) eine Playlist zusammengestellt habe (8 Stunden) und deshalb viele dieser Song-Namen in einer Text-Datei noch auf dem Rechner hatte. Die Festplatte wurde von den meisten dieser Songs verschont.

okay, dann bin ich ja beruhigt :)

Dan Jersy schrieb:
Hätte ich *meinen* Musik-Geschmack als Quelle für Party-Songs genommen, wäre es etwas härter zugegangen (wenn auch immer noch melodisch): Böhse Onkelz, Rammstein, Megaherz, Edguy, Iron Maiden, AC/DC, Blind Guardian, Paradise Lost, Hammerfall, Lordi, Iced Earth, Alice Cooper, The Hellacopters, Gluecifer, The Datsuns, The Darkness, Manowar, Masterplan, Nightwish, Pink Cream 69, Stratovarius, Skid Row, Type o Negative, Tesla uvm........

so ähnlich hätte das bei mir wahrscheinlich auch ausgesehen, wenn ich den (luft-)gitarrenhelden (meiner jugend) absolut treu geblieben wäre. hab mich dann aber irgendwann auch mit vielen anderen musikrichtungen angefreundet. pink cream 69 fand ich damals schon nicht so toll, aber bei "18 and live" von skid row bekomm ich immer noch gänsehaut und könnt heulen. rock on!
 
@cryOsleep

an type o negative errinner ich mich auch gern zurück: dynamo 1995 (da kostete das ganze festival noch 30 DM...) im dunkeln. als bühnenbild grüne bäume vor schwarzem hintergrund. und dann der riesige peter steele mit seinem monsterbass und ständig am rotwein süffeln. welch ein erlebnis.
 
Dan Jersy schrieb:
Ich mag es kaum sagen, aber DJ Ötzi bringt viel Stimmung auf jede Party:

- Hey Baby
- Gemma Bier trinken
- Anton aus Tirol
- Burger Song

Also so betrunken kann ich gar nicht sein, daß ich zu dem Sound mitgrölen
könnte. Viel eher würde die Partybeschallungsanlage (i.e. HiFi System)
durch das geschlossene Fenster fliegen ... ;)
Ansonsten empfehle ich AOR & Hard Rock aus den 80ern (ganz meine Musik
:) ): Spontan fallen mir Bands wie ...

- Night Ranger ("Sister Christian", "Don't Tell Me You Love Me")
- Van Halen ("Jump", "Panama")
- Asia ("Heat Of The Moment"),
- Thin Lizzy ("Out In The Fields")
- Europe ("The Final Countdown"),
- Survivor ("Eye Of The Tiger")
- Toto ("Hold The Line", "Home Of The Brave")
- Yes ("Owner Of A Lonely Heart")
- Don Henley ("Boys Of Summer", gerne auch die Coverversion von The Ataris)
- DefLeppard ("Pour Some Sugar On Me", "Photograph")
- ELO ("Four Little Diamonds", "Roll Over Beethoven")
- Judas Priest ("Breaking The Law")
- Loverboy ("Working For The Weekend")
- Alice Cooper ("Poison")

... ein.

Und jetzt kommt mein absoluter Geheimtip: Wenn die Stimmung am
kochen ist, sollte man eine Nummer von Status Quo auflegen. Einer
meiner Bekannten ist DJ in einer Bar, die sich auf Independent Sound
"spezialisiert". Wenn die "Laune" der Besucher am Höhepunkt ist, legt er
(nach den ganzen angesagten Britpop & Deutschrock Bands) doch tatsächlich "Anniversary Waltz", "Caroline" und "Down Down" von
den Boogie Rockern auf. Die Wirkung ist wirklich phänomenal !

:music
 
Zurück
Oben Unten