Party... Wer zahlt bei Schaden...???

Jonny iPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
951
Reaktionspunkte
35
Hi
am Freitag Abend gibt es nach der zentralen Klassenarbeit eine Party. Um Stimmung zu machen, werde ich mein Macbook mitnehmen... um Musik auflegen zu können (Virtual DJ). Auch wenn bis jetzt noch nie einer von denen war, der Alkohol getrunken hat, habe ich das bedenken, dass evtl. Schaden entsteht am Macbook oder der Anlage, von denen die es doch tun und nicht angeheitert sind, sondern komplett zu sind. Wenn was passiert, wer würde das zahlen? Wenn man so ca. 16 Jahre alt ist, hat man sehr wahrscheinlich keine eigene Versicherung... wer würde also Schadensersatz bezahlen müssen?

Ich will das nur klären, denn das Equipment war ja nicht gerade billig...

Danke für eure Antworten
Jonny
 
Der, der es beschädigt?!
 
Nimm dein MB einfach nicht mit... Nimm nen iPod oder so, ich bezweifle irgendwie, dass du wirklich mischen wirst...
 
Nee, weil man nicht ohne entsprechendes Equipment nicht live mischen kann ;)
 
Um den TE zusätzlich zu verwirren, er trinkt ja keinen Alkohol.
Trink dir ein Bier und flirte mit den Mädels, wer weiß vlt ist es bei der einen anderen die letzte Chance, also kannst du eh auf ganzes gehen, verlieren kannst du nie ;)
 
Wenn du schon sowas fragen musst... --> daheim lassen.
 
Haftpflicht der Eltern?

Wenn die keine haben?

Erschreckenderweise ist die private Haftpflicht nicht so verbreitet, wie sie sein sollte. Von mir aus kanns auch eine Pflichtversicherung werden.

@ TE

Es gibt Equipmentversicherungen für Veranstaltungen, die sind für so günstiges Equipment nicht sehr teuer. "So günstiges Equipment" ist relativ. Wenns um Tontechnik geht, ist ein MacBook oder ein iPod verdammt billig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, die Haftpflicht zahlt nur den Zeitwert.
 
Lass das MB zuhause, du kannst die Party gar nicht geniesen, da du die ganze Zeit auf den Apfel aufpassen musst.
Nimm dir die Zeit und suche einfach die Lieder raus die du brauchst und dann brennst du sie einfach auf CD.
 
Gott, jede Nacht sind weltweit tausende MacBooks (und Pros) bei DJs im Einsatz, er soll mal nicht so ängstlich sein... ;)
 
Ich leiste hiermit ausdrücklich keine Rechtsberatung!

Meiner Meinung nach würde auch die Haftpflicht vom Gegner nicht zahlen, da ja beiderseits große Fahrlässigkeit gegeben ist:
Du nimmst ein teures Gerät zu solch einem Publikum mit
Der Gegner war betrunken.

Wenn du, wie ich es persönlich gewöhnt bin, auf ner Kanzel bist, die hoch genug ist oder zumindest mit Plexi/Acryl "gesichert" ist, dann dürft eig nichts schief gehn
 
Gott, jede Nacht sind weltweit tausende MacBooks (und Pros) bei DJs im Einsatz, er soll mal nicht so ängstlich sein... ;)

das sind dann aber auch keine Schüler die ihren privaten Rechner zur Verfügung stellen.
An den TE mein guter Rat: lass es. Lass dein Macbook daheim - für Musik werdet ihr schon anderweitig sorgen können. Ausser du bist Gefahrensucher oder Totalverlust wegen einem umgekippten Bier würde dich ein müdes Lächeln kosten; dann würdest du aber die Frage nicht stellen.
Und falls es das ist: Mädels stehen gar nicht so auf das Macbook daß du dir da eine Zusatzchance ausrechnen solltest.
 
Zurück
Oben Unten