Party-Planung mit ITunes

G

globe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum

Wie organisiert man die DJ-Arbeit mit ITunes???
Ich möchte mit möglichst wenig Aufwand folgendes erreichen:

- sofort erkennen ob ein Titel bereits am Abend gespielt wurde
(am coolsten wäre, er würde aus der Auswahl verschwinden)

- die Songs nach spontan wählbarer Reihenfolge abspielen

Soll ich die Songs in Ordner (nach Musikrichtung) sortieren oder über die Suchfunktion spontan sortieren (ebenfalls nach Musikrichtung)?

Keine Ahnung wie ich es machen soll - vielleicht könnt Ihr mir helfen??

Gruß,
globe
 
Mach es doch über die "Party-Jukebox" ... dafür isses doch da, oder?!
 
Bahnhof Bratkartoffeln... iTunes macht doch, was du willst. Bei jedem Titel gibt's ne Spalte (die du einblenden kannst) "zuletzt gespielt" mit Datum und Uhrzeit. Falls du nur eine bestimmte Richtung auf der Party spielen möchtest, ist das Sortieren nach Musikrichtungen möglich, sinnvoller ist das Verwenden von Playlists. Die Hilfe von iTunes ist Dir da ganz sicher behilflich.... ;)
 
Du könntest in den Liedern, die du für die Party gebrauchen willst, den Zähler auf Null stellen (links Klick/ctrl-Klick auf Song und dann auf "Zähler zurücksetzen); danach eine intelligente Playlist mit den gewünschten Kriterien und der Voraussetzung, dass der Zähler nicht über einmal sein darf schalten.

Diese intelligente Playlist kannste dann als Quelle für die Party-Jukebox angeben.

Fertig :)

Bestimmt nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber...

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder du machst ne playlist die du haben willst, mixt se durch (geht doch, oder) und lässt se dann von Anfang bis Ende laufen :D
 
oder 'ne intelligente Playlist mit allen Liedern, die heute noch nicht gespielt wurden.

Pingu
 
Stimmt, pingu, deine Lösung ist wahrscheinlich die einfachere :)...
 
Zurück
Oben Unten