Benutzerdefinierte Suche

Party mit XCode...

  1. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    ich habe ne lustige Sache hier. Ich entwickle mit XCode (C++). Ich habe ein kleines Problem, meinen Speicher wieder frei zu geben. Deshalb swappt (sogar bei meinen 1GB) die FP schon nach kurzer Zeit.
    Nach weniger als einer Minute nutzt wird die gesamte CPU zur Berechnung genutzt und OSX ist nicht mehr benutzbar. Kein Expose, keine sonstigen Bewegungen. Einfach stillstand. Selbst die Maus hält irgendwann an. Der Lüfter springt an und dann rödelt der Mac ca. 20Min.
    Danach läuft alles wieder normal und das Ergebnis ist da. ;)

    Hattet ihr sowas auch schon?
     
  2. rash65

    rash65unregistriert

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest du es mal mit free() und "~" versuchen :D
     
    rash65, 25.01.2005
  3. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Wenn mit new() reserviert dann bestimmt eine Massnahme :cool:
     
    mrthomasd, 25.01.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.184
    Zustimmungen:
    3.899
    oder wie wärs mal mit den beiden tools aus /Developer/Application/Performance Tools, MallocDebug und ObjectAlloc, um zu sehen, was du da so anstellst ;)
     
    oneOeight, 25.01.2005
  5. jefferson__

    jefferson__MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Unterschiede... :)

    Ja, hat aber immer etwas länger gedauert und war unter Windows. Nennt sich: Nicht vorhandener Garbage Collector. :)

    Im ernst: Du mußt bei C++ Objekte wieder zerstören, wenn du sie nicht mehr brauchst. Bei Java geht das einfach. Keine Referenz mehr -> Objekt weg. Ist in C++ nicht so. In Deiner Signatur steht was von Java-Forum...

    Viele Grüße und immer an des Destruktor denken! :cool:
     
    jefferson__, 25.01.2005
  6. Sym

    Sym Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    38
    *lol*

    Ich kenne natürlich schon den Destruktor. Und den Speicher habe ich (teilweise) auch frei gegeben. Allerdings, habe ich in meiner nicht-optimierten Erst-Version so viele temporäre Objekte erzeugt, dass es einfach zu viel wurde.
    Mit der neusten Version läuft es da schon geschmeidiger. ;)
     
Die Seite wird geladen...