Partitionstabelle wiederherstellen

korgon

korgon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi all,

hab da ein riesen Problem.

Und zwar hab ich eine externe USB-Platt mit 60Gig und 4Partitionen.
Nun habe ich eine davon für Backups(FAT32) genutzt und die anderen 3 waren für win (NTFS), Linux(ext2) und Mac (HFS+).

Jetzt war mir das alles zu doof und ich habe drei Partitionen gelöscht und hatte somit eine Platte mit 18,5 Gig FAT32 und der Rest unpartitioniert.

Dann habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mit dem DiskUtility eine neue Partition erstellen wollen(natürlich im unpartitionierten Bereich) habe aber dann feststellen müssen das ich so hell war und nur eine Partition vergrössert/erstellt habe und die Daten weg sind, nicht Lebenswichtig aber ärgerlich.


Meine Frage ist nun, wie schreibe ich die Partitionstabelle wieder um, um ein recoverytool retten zu lassen was noch zu retten ist oder gibts da ein tool das beides macht?

Jede Antwort ist willkommen und danke im voraus

Greetz
 
So ganz verstehe ich dein Posting zwar nicht, aber wenn du die Partitionen *exakt* wieder so einrichtest wie sie waren solltest du an alle alten Daten noch 'rankommen können.

Ganz ohne weitere Tools.
Einfach mit den Mitteln, mit denen du die Platte ursprünglich partitioniert hast.


Vor Experimenten unbedingt ein *funktionsfähiges Backup* erstellen!


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
?=? schrieb:
Ganz ohne weitere Tools.
Einfach mit den Mitteln, mit denen du die Platte ursprünglich partitioniert hast.

HM,

sorry aber ich kann leider keine "undo" Funktion im DiskUtility finden, weiss also nicht so genau wie ich das anstellen kann.

danke trotzdem aber kannst du mir evtl. eine Methode nennen wie ich das wiederhinbiegen kann da ich die Sektoren usw. nicht auswendig weiss.

greetz
 
Wenn Du noch Daten retten willst, ändere nichts mehr an der Festplatte, denn jede Änderung vernichtet Daten!

Such Dir ein Recovery Tool, das nicht nur das Inhaltsverzeichnis ausliest sondern die ganze Platte Blockweise, damit findest Du noch am meisten wieder!
 
THX Hammer,

Dann mach ich mich mal auf die Suche

Grüssle
 
Sorry,

aber ich finde da alles und nichts was es wert wäre,

hat keiner nen Tip für Freeware?

Thanks schonmal
 
Zurück
Oben Unten