Partitionstabelle konnte nicht erstellt werden

G

Gaius Obtus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac- Community

Ich bin ein Mac - Neuling und habe da ein richtig dickes Problem. Die 500GB original HDD (HGST) hat sich verabschiedet und das MacBook hat nicht mehr gestartet. Mit dem Maverics-ISO Stick habe ich gestartet um das Festplattendienstprogramm zu zu starten. Die Platte wurde nicht mehr als Device angezeigt. Hierauf habe ich eine kleinere ESATA HDD eingebaut. Diese hatte ich an einem anderen MAC als Ext. HDD Mac OS Extended (Journaled)/GUID vorformatiert und eingebaut. Die Installation mit dem ISO-Stick wurde dann bei 99% unterbrochen "das OS X Update konnte nicht gestartet werden, da die Festplatte beschädigt ist und nicht repariert werden kann". Mit dem FDP habe ich versucht die Partition zu reparieren ... Fehlermeldung : Die Partitionstabelle konnte nicht erstellt werden. Was ist das Problem?

Der AHT sagt: es wurden keine Probleme gefunden

Hat da jemand ne Idee...? Vielen Dank vorab an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen!

Gruß
GO
 
was willst du denn machen?
Doch das OSX installieren, oder?
Wieso machst du dann das Update?
Installiere doch erstmal das was auf deinem Rechner im Lieferumfang war, was für ein Rechner auch immer das gewesen sein mag

Zudem: warum formatierst du die Platte an einem anderen Rechner?
 
Hi Trixi,

Ich will nur das mein MacBook Pro 13" 2,5GHz wieder startet denn die alte HDD ist ja hin. Also ja OSX - egal welches soll wieder laufen. Ursprünglich war Mountain Lion drauf und das Formatieren und Partitionieren funktioniert nicht am MacBook- des halb am anderen Mac formatiert.
 
Vielleicht eine Info noch... Mit CMD+R hat es auch nicht funktioniert - leider
 
Festplatte einbauen.
Rechner von vorhandener mitgelieferter DVD starten.
(Cmd-R funktioniert nur, wenn du auch ein EFI-Update unter Mavericks gemacht hast)