Partitionsgröße nicht veränderbar

M

masterwow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe seit kurzem Lion neu installiert und habe ein kleines Problem.
Ich möchte meine alten Daten mit einem Time Machine Backup wieder draufspielen, die Partition ist aber zu klein.

[url]http://www.abload.de/img/012yjqi.png
[/URL]

Hier ist ein Bild von meinen Partitionen.
Ich habe noch Snow Leopard auf einer 1 TB Partition installiert.
Diese Partition wollte ich nun, verkleinern, um die Partition von Lion zu vergrößern.
Ich bekomme es allerdings nicht hin die Lion Partition zu vergrößern. Man kann erkennen, das um der Snow Leopard Partition noch ein Rahmen gezogen ist. Das zeigt für mich, dass der freie Speicher aus welchem Grund auch immer nicht genutzt werden kann.

Nun meine Frage, wie kann ich diesen freien Speicher für die Lion Partition benutzen?

Es befindet sich noch eine zweite Lion Partition zum ausprobieren und eine andere Partition für Daten für Windows auf der Platte, ich denke aber nicht dass diese das Problem darstellen.


Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist im Prinzip die SL - Partition... du müßtest von SL ein Backup erstellen ... dann die Partition löschen .... danach wieder kleiner neuerstellen und das backup dann dorthinein wieder zurücklesen.

Leider gilt das gleiche für die Leo-Partionen, vergrößern kannst du nur nach "unten" .... ein verschieben ist nicht möglich ....
 
du kannst leider den anfang einer partition nicht verschieben.
daher geht nicht so nicht. da musst du partitionen löschen.
 
Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. :)
 
Zurück
Oben Unten