Partitionsgröße neu festlegen

H

Habibi

Gibt es auf dem Mac keine Möglichkeit, die Größe zweier bestehender Partitionen zu verändern, ohne sie zu formatieren? An was man vorher alles denken muss...
 
iTrash schrieb:
Gibt es auf dem Mac keine Möglichkeit, die Größe zweier bestehender Partitionen zu verändern, ohne sie zu formatieren? An was man vorher alles denken muss...

Nur mit Zusatzprogrammen.

Auf der internen Mac Platte ist das partitionieren nicht notwendig, es wird sogar von Apple nicht empfohlen..

Gründe gibt es genug, siehe Suche..
 
Und was wären das für Zusatzprogramme? Ist das (daten-)sicher?
 
10.4.6 kann das auch, allerdings geht es nur im terminal...
dafür ist es dann kostenlos ;)
 
würde mich auch mal interessieren, das mit dem Terminal.....
 
Kann das Verfahren niemand mal idiotensicher beschreiben?
 
macgeekery.com/tips/cli/nondestructively_resizing_volumes
 
Hab es mal versucht, bin aber im Umgang mit dem Terminal nicht gerade gut. Es kamen immer paar Fehlermeldungen. Schade, sieht auf der Site ziemlich vielversprechend aus :( .
 
Partitionieren macht nur Ärger und ist vollkommen überflüssig
 
floAty schrieb:
Partitionieren macht nur Ärger und ist vollkommen überflüssig

Nicht, wenn man Windows bzw. Linux installieren muss, das geht leider anders gar nicht...
Wenns aber nur für Mac OS ist (zwecks "Ordnung") bringt es wirklich nichts und macht nur Schwierigkeiten!
 
Na ja, das konnte ich ja noch nicht vor einem halben Jahr wissen :D . hatte mir die 2. Partition für Datenmüll etc. angelegt...leider aber zu großzügig. Ist jetzt echt ziemlich dämlich für mich. Aber warum geht das erst seit 10.4.6 wenn es Programme wie iPartition schon länger beherrschen?
 
das geht wohl erst mit 10.4.6, weil apple da erst die notwendigkeit im zusammenhang mit boot camp gesehen hat...
es geht wohl auch nur mit GPT, also den intel macs...
für ppc macs muss mal wohl auf die anderen kostspieligen programme zurückgreifen...
 
Zurück
Oben Unten