Partitionsgröße ändern?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe drei Partitionen und möchte die Partitionsgröße vom ersten Partition größer machen und das soll durch die zweite Partition erfolgen. Die Partitionen sehen wie folgt aus (Siehe bitte das Bild im Anhang)
Irgendwie kann ich das nicht. Kann jemand mir sagen, wie ich das machen kann?
 

Anhänge

  • Partitionen.png
    Partitionen.png
    18 KB · Aufrufe: 68
Zunächstmal macht deine Aufteilung genau gar keinen Sinn. Die Trennung in System, Daten und Backup auf einer einzigen Platte ist völliger Quark. Die Platte ist und bleibt dein Single Point of Failure. Platte kaputt, Daten weg. ... und das System und das Backup gleich mit.
Partitionen kann man nicht zwischendrin einfach vergrößern, da überall Daten liegen. Dazu müsstest du ihn dazu bringen die zweite Partition am Anfang freizuräumen und zu verkleinern bevor die erste Partition diesen Platz einnehmen kann.
Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu partitionieren.
 
Danke für die Antwort.
Wie könnte ich ihn eigentlich dazu bringen die zweite Partition am Anfang freizuräumen? Ist das überhaupt möglich?
 
Zurück
Oben Unten