Partitionsgröße ändern

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo ich würde bei meinem Macbook gerne die Partitionsgröße ändern (will mir eine Platte als Backup Erstellen!)

Wie kann ich das im Nachhinein machen??

(Festplattendienstprogramm hab ich schon geschaut aber da ist der Button "Teilen" nicht aktiv!)
 
es keinen sinn einen backup partition auf die gleiche platte zu machen ;)
ansonsten kannst du die partition nur im terminal mit diskutil resizeVolume ändern...
 
Danke hat sich erledigt... ich machs mit Bootcamp! Da kann man auch die Partition resizen!

(Ich will auch kein Backup falls die Platte putt geht, sondern falls ich neu aufsetzen muss^^)
 
AH grad fürs neu aufsetzen brauchst Du das ersdt recht nicht.
OS X bietet Dir alle Optionen der Dateierhaltung bei einem erneuten Install.
Gewöhn Dir die XP Sachen einfach ab.


NeoSD
 
Zurück
Oben Unten