1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitions-Anzeige auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von banz, 21.01.2004.

  1. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meine Platte in 3 Part. geteilt:
    - OSX
    - Files + Dukomente
    - zusätzliche Programme
    Ich lasse mir normalerweise immer Gesamtkapazität und freien Speicherplatz anzeigen.
    Seit Panther zeigt er dies nur noch von"Files", die anderen beiden zeigen nur die Gesamtkap.
    Wenn ich mir die Info anzeigen lasse, besteht zwischen den 3 Part. folgender Unterschied:
    nur bei "Files" wird mir angezeigt, "Sie dürfen Lesen und Schreiben", wobei bei allen "Gruppe wheel darf Lesen und Schreiben" angegeben ist.
    nur bei "Files" steht die "Gruppe andere darf lesen und schreiben".

    Heisst das, dass ich zu "andere" zähle und nicht zu wheel? ich habe einen normalen User-Account!!?

    ICh weiss auch blöderweise nicht mehr, wo ich in Jaguar die Anzeige der Partitionen eingestellt habe, also so, dass verschiedene Daten angezeigt werden
     
  2. banz

    banz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich nochmal poste

    Prob hat sich erledigt:
    User gehören wohl wirklich zu andere.
    In Wheel gibt es bei mir nur root

    muss mich wohl noch ein bisken mit den Gruppen und Rechten beschäftigen
    ciao:o
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partitions Anzeige auf
  1. dive
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    413
  2. rudeaho
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.554
  3. Tobich
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    361
  4. pruegg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
  5. Girgl42
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    301

Diese Seite empfehlen