Partitions-Anzeige auf Desktop

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe meine Platte in 3 Part. geteilt:
- OSX
- Files + Dukomente
- zusätzliche Programme
Ich lasse mir normalerweise immer Gesamtkapazität und freien Speicherplatz anzeigen.
Seit Panther zeigt er dies nur noch von"Files", die anderen beiden zeigen nur die Gesamtkap.
Wenn ich mir die Info anzeigen lasse, besteht zwischen den 3 Part. folgender Unterschied:
nur bei "Files" wird mir angezeigt, "Sie dürfen Lesen und Schreiben", wobei bei allen "Gruppe wheel darf Lesen und Schreiben" angegeben ist.
nur bei "Files" steht die "Gruppe andere darf lesen und schreiben".

Heisst das, dass ich zu "andere" zähle und nicht zu wheel? ich habe einen normalen User-Account!!?

ICh weiss auch blöderweise nicht mehr, wo ich in Jaguar die Anzeige der Partitionen eingestellt habe, also so, dass verschiedene Daten angezeigt werden
 
sorry, dass ich nochmal poste

Prob hat sich erledigt:
User gehören wohl wirklich zu andere.
In Wheel gibt es bei mir nur root

muss mich wohl noch ein bisken mit den Gruppen und Rechten beschäftigen
ciao:eek:
 
Zurück
Oben Unten