Partitionierungs Problem MacBook pro 13" Retina (2015) mit El Capitan

B

BigMAC1106

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Habe mir nun nach einen Jahr Pause , wieder einen Mac zugelegt .
Einen MacBook pro (2015) Retina / i5 / 512 GB SSD
Habe am Anfang Boot Camp darauf gegeben und Win 10 installiert .
Soweit so gut
Dadurch das ich Windows nicht mehr brauche , wollte ich Boot Camp wieder herunter geben .
Denkste - Geht nicht
Schreibt das er die Aufgabe nicht ausführen kann !
Mit CMD & R hochgefahren und Versucht , die Partitionen zu löschen und eine Einzige daraus zu machen !
Geht auch nicht
Partitionen konnte ich zwar löschen nur beim zusammenführen passiert dies :
Partition konnte nicht gelesen werden oder
Befehl kann nicht ausgeführt werden usw.
Bin gerade dabei auf die grössere Partition , mein Time Machine Backup rauf zu geben .
Dauert 3 Stunden
Wie kann ich nun aus mehreren Partitionen eine Einzige machen ???

Vielleicht kann mir irgend jemand BITTE helfen
Danke im Vorraus

LG Bigmac1106
 
Die Bootcamp Partition löscht du so, wie du sie angelegt hast - Mit dem Bootcamp Assistenten.
 
Der Bootcamp Assistent lies die Löschung aber nicht zu !!!
 
Tja, nun ist es scheinbar zu spät das mit dem BootCamp-Assistenten zu retten, da du vorher schon eine Partition gelöscht hast.
Du hättest vorher nicht löschen dürfen, sondern gleich den Assistenten benutzen sollen.
 
Mit CMD+ALT+R die Internet Recovery laden und die Platte neu mit 1 Partition Partitionieren.
 
Hatte ich ja , bevor ich sie gelöscht habe
Da ging es schon nicht
Gibt es keine Möglichkeit , die Partition zusammenzuführen ???
 
Nein hast du nicht. Du hast die Recovery gestartet. Du musst die Internet Recovery starten.
 
Ok
Habe nun den Rechner mit CMD + ALT + R gestartet
Beim Boot & Ladevorgang dreht sich die Weltkugel in der Mitte
Dauert ca. 5 Minuten
Festplattendienstprogramm - Partitionieren
Hatte durch das herum testen mehrere Laufwerke
Konnte bis auf 2 alle löschen
Habe nun Macintosch HD mit 487,36 GB und eine weiter Partition mit 11,44 GB die sich nicht Partitionieren lässt !!
Beide sind in OS X Extended Formatiert !
 
Ich habe es
Habe die grosse Partition nun gelöscht und dann wurde es eine ganze
Hatte immer versucht , die kleine Partition zu löschen , das aber nicht ging !

Danke für Eure HILFE
 
Zurück
Oben Unten