Partitionierung rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von basti_egger, 19.12.2006.

  1. basti_egger

    basti_egger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Hallo Leute!

    Folgendes Problem:

    Meine Freundin hat bei ihrem Power Mac die Platte von zwei auf drei Partitionen repartitioniert (mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition gesplittet, Filesystem nicht verändert)) und den Hinweis, dass dabei die Daten gelöscht werden überlesen :koch:

    Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit den alten Partition Table wiederherzustellen ??? Ich nehme ja an, dass die Daten noch auf der Platte sind, da das Festplattendienstprogramm beim splitten und beibehalten des Filesystems die Platte nicht formatiert (oder doch??).

    Ich weiß das die Ursache des Problems menschliches Versagen ist :-( Trotzdem wäre es toll wenn es noch eine Möglichkeit gäbe die Daten wiederherzustellen!

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    LG, Sebastian
     
  2. basti_egger

    basti_egger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    thread hochzieh!! Bitte um Hilfe
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Eventl. hilft da noch ein Datenrettungstool, wie Data Rescue
    http://www.brainworks.de/Site/hersteller/prosoft/data_rescueII.php
    Gibt auch noch andere und auch Tipps hier im Forum
    PS. Willkommen im Forum
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen