Partitionierung externe Platte

A

archis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neue La Cie d2 extreme mit 250 GB, möchte für ein Backup meiner PB 80 GB Festplatte eine Partition im Format MAC OSX Extended anlegen, und den Rest in FAT 32 für Nutzung als Archiv für MAC und PC Netzwerke. Mit meinem Festplattendienstprogramm des PB schaffe ich zwar die Partition, doch nicht die Partition in zwei Teile mit verschiedenem Format MAC/PC ....

ein Tipp ????

Noch eine Frage, zum Spiegeln/Clonen des Systems habe ich folgende Softwarevarianten CCC oder Silver Keeper.

Was könnt Ihr empfehlen ????

Danke Euch !!!!
 
Hallo und willkommen

Erst 2 Partition anlegen und sie Mac formatieren dann die 2. Löschen und FAT 32 formatieren.
 
hab es versucht geht nicht, beim Löschen stellt das Festpalttendienstprogramm wieder eine große Partition her, kann die erste nicht behalten.
 
Also, ich habe auch die LaCie, habe direkt in einem Rutsch 3 Partitionen angelegt, ich verstehe das Problem nicht!

Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.
Lässt sich doch auswählen unter Volumen Schema, wieviel Partitionen man haben will.

Also in deinem Fall 3 wählen und die Größen und das Format angeben und alles ist gegessen.
 
avalon schrieb:
Also, ich habe auch die LaCie, habe direkt in einem Rutsch 3 Partitionen angelegt

So etwas machst du ich bin enttäuscht und entsetzt :D
 
marco312 schrieb:
So etwas machst du ich bin enttäuscht und entsetzt :D


Marco, brauchst du nicht, bin weiterhin ein Gegner von Partitionierung der Systemplatte.

ABER, bei der Externen macht es Sinn. Bei mir sind es Backupgründe ....

Ach was erkläre ich dir das, du willst mich eh nur veräppeln.. :p:p ;)
 
jetzt nochmal:
partionen anlegen ist kein problem, aber wie lege ich gleichzeitig eine in osx extended und eine in FAT32 an. hat das einer schon mal auf eine festplatte gleichzeitg hinbekommen???????

danke ..........-
 
Zurück
Oben Unten