Partitionierung bei Bootcamp und im Recovery Modus nicht möglich

S

SirBenni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe einen alten iMAC (Mitte 2011 27 Zoll) gerade neu mit High Sierra bespielt und würde gerne zusätzlich Windows 7 über Bootcamp zum Laufen bringen.
Leider scheitere ich an der Partitionierung. Ich habe es mit erster Hilfe versucht und auch im Recoverymodus die partitionierung manuell versucht, es kommen immer Fehlermeldungen, von denen ich Bilder anhänge.

Ich wundere mich, warum von 750 GB schon 383 GB belegt sind (kann es etwas mit Time Capsle zu tun haben) Eigentlich sollte doch alles frei sein?
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Ich könnte den Rechner auch nochmal irgendwie platt machen, wenn es hilft, da noch keine wichtigen Daten drauf sind. Ans Terminal traue ich mich auch im Zweifelsfall.





 
Hi
bekomm immer die Krätze, wenn Bilder auf externen Dateihostern gepostet werden.
Bilder gehören hier rein.

... aber trotzdem herzlich willkommen im Forum


Gruß yew
 
Hey, ich habe leider nichts zum Upload gesehen, sonst hätte ich die Bilder hier hochgeladen.

Hat vlt jmd eine Idee für mein Problem?
 
Hi

.. ja, erst mal die Bilder hier einstellen

.. genau hier, im Antwortfenster .... Reiter "Datei hochladen", steht genau neben "Antwort erstellen"


Gruß yew
 
Danke, werde ich das nächste mal beachten.

Hast du einen Tipp ?
 
iMac3.png
imac.png
iMac2.png
 
Hi

386 GB belegt bei einem frischen System .....
so wie die Platte belegt ist, kann was nicht stimmen.

Ich würde die Platte neu als 1 Partition partitionieren, neu formatieren und das System neu aufspielen


Gruß yew
 
Ok, das würde ich gerne machen, kannst mir sagen wie ich da am besten vorgehe? Denn bis jetzt kann ich die Platte nicht formatieren, da ich ja die Fehlermeldungen bekomme? Wo soll ich das machen?
Kann ich dann den Recoverymodus noch verwenden oder ist die Festplatte dann komplett leer? Ich habe keine Apple Boot Cd oder sonstiges (kann auch keinen USB verwenden da 2011 Mitte - Modell)
 
Hi
sicherlich kannst du USB zum Booten verwenden, hab ich bei dem gleichen Modell meiner Tochter auch gemacht.

Sierra oder High Sierra ganz normal laden .... links sind hier genügend im Forum .... und mit DiskMaker X einen Bootstick erstellen. 8 GB reichen für den USB-Stick aus.

Wenn der Bootstick erstellt ist, mit Alt den Rechner starten, den Bootstick auswählen und dann die HDD partitionieren und neu installieren

Gruß yew
 
Ok vielen Dank! !
ich konnte nämlich Windows 7/ 10 (Windows 10 kann eh nicht offiziell auf mid 2011 iMac 27 Zoll installiert werden) nicht von USB booten und brauchte immer eine Boot-DVD. Das habe ich beim Dualboot gesehen gehabt und auch es auch gelesen auf gitHub.
Ich war davon ausgegangen, dass ich dann macOs auch nicht vom USB booten kann, sondern eine DVD brauch.

aber dann hat Apple da wohl nochmal einen unterschied gemacht. Dann versuche ich es so.
Ich werde wohl einen anderen Beitrag in einem anderen Forenteil hier erstellen, wo mir zwecks der Partitionionierung (die mir untersagt wird) weitergeholfen wird, das wird das beste sein oder?
 
Ich werde wohl einen anderen Beitrag in einem anderen Forenteil hier erstellen, wo mir zwecks der Partitionionierung (die mir untersagt wird) weitergeholfen wird, das wird das beste sein oder?
Hi
warum denn das, wir sind hier doch beim Thema

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten