Partitionierung aufheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goldfrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

komme alleine nicht weiter. habe mir dusseligerweise auf meinem MacBook (60G) 5G für eine Windows Partitionierung abgezwackt. nachdem ich bemerkt habe wie unnötig/unnütz das ist will ich den ursprungszustand meines MacBooks widerherstellen.

habe jetzt ein Backup von meinem "Home" auf einer Externen HD angelegt und per Installations CD alles neu aufgespielt. und siehe da, die partition ist immer noch da.

wenn ich im "Festplattendienstprogramm" die partitionierung bearbeiten will meckert das system und meldet : " nicht partitionierbar da dies das startvolumen ist"

habe dann versucht von der Installations CD zu booten, das geht aber nicht, weil das system dann eine erneute installation einleitet.

weiß jemand rat ? :confused:
 
Von der Installations CD booten, Sprache wählen - ganz oben unter Dienstprogramme (Hoffe das heißt da auch so) das Festplatten-Dienstprogramm starten. Dort das Image von der Startpatition anfertigen und auf einer externen Platte speichern. Dann neu partitionieren und das Image zurückspielen. Neustarten, fertig.
 
@Kermit .... hei, danke, probier ich sofort aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten