Partitionierte Platte wieder vereinen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von grind, 12.09.2004.

  1. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Hi Folks,

    also ich sitze hier grade an einem bei ebay ersteigerten G3 iBook. Der "clevere" Vorbesitzer hat die ohnehin schon winzige Festplatte (15GB) partitioniert. Hat einer von euch eine Idee, wie man die Platte wieder vereinen kann?

    Ich hab ja noch mein Powerbook. Gibts da voelleicht ne Möglichkeit über Netzwerkstart oder so das iBook zu starten und dann die ganze Platte zu löschen? Ist nur so eine Idee von mir, aber ich glaub das geht nicht oder?

    Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich das Ding bald "verchecken" will...

    Bis dann
    das grind :)
     
  2. besidethenorm

    besidethenorm MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Starte doch mit deinen System-CDs und lass das Festplattenproggy laufen, da kannst du die platte neu partitionieren. Daten sind dann allerdings weg
     
  3. Von der Panther-CD booten und mit dem Festplattendienstprogramm partitionieren? Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz. Wenn die Daten erhaten bleiben sollen, mach halt vorher ein Image davon (ebenfalls mit dem Festplattendienstprogramm) und spiel sie dann wieder zurück...
     
  4. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Klingt gut, aber ich weiß im Moment grad nicht wies gehen sollte. Panther Disk einlegen und dann?
     
  5. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    "c"-Taste gedrückt halten / starten / Festplatte über das Festplatten Dienstprogramm (im Menü) neu partitionieren / zum INSTALLER ZURÜCK / INSTALLIEREN ...
     
  6. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar jetzt hab ichs hinbekommen...
    Geile Sache. Ist ja ganz einfach :)

    Danke für die schnell Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen