Partitionierte Platte wieder vereinen ?

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Hi Folks,

also ich sitze hier grade an einem bei ebay ersteigerten G3 iBook. Der "clevere" Vorbesitzer hat die ohnehin schon winzige Festplatte (15GB) partitioniert. Hat einer von euch eine Idee, wie man die Platte wieder vereinen kann?

Ich hab ja noch mein Powerbook. Gibts da voelleicht ne Möglichkeit über Netzwerkstart oder so das iBook zu starten und dann die ganze Platte zu löschen? Ist nur so eine Idee von mir, aber ich glaub das geht nicht oder?

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich das Ding bald "verchecken" will...

Bis dann
das grind :)
 
Starte doch mit deinen System-CDs und lass das Festplattenproggy laufen, da kannst du die platte neu partitionieren. Daten sind dann allerdings weg
 
Von der Panther-CD booten und mit dem Festplattendienstprogramm partitionieren? Irgendwie versteh ich die Frage nicht ganz. Wenn die Daten erhaten bleiben sollen, mach halt vorher ein Image davon (ebenfalls mit dem Festplattendienstprogramm) und spiel sie dann wieder zurück...
 
Klingt gut, aber ich weiß im Moment grad nicht wies gehen sollte. Panther Disk einlegen und dann?
 
"c"-Taste gedrückt halten / starten / Festplatte über das Festplatten Dienstprogramm (im Menü) neu partitionieren / zum INSTALLER ZURÜCK / INSTALLIEREN ...
 
Alles klar jetzt hab ichs hinbekommen...
Geile Sache. Ist ja ganz einfach :)

Danke für die schnell Hilfe
 
Zurück
Oben Unten