Partitionierte Harddisk

Sini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwei Harddisks in meinem Mac. Eine davon ist noch partitioniert, nämlich die, die das System 10.2.6 enthält. Meine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich eine partitionierte HD "auflösen" kann bzw. wieder zu einer HD machen kann, ohne dass ich das System lösche und ohne dass ich die HD neu formatieren muss.
Das müsste doch eigentlich möglich sein... oder?
Danke für Eure Tipps!
 
au ja... das interessiert mich auch!!! in der wintel-welt geht das, glaub ich...
 
In der Wintel-Welt gibt es PartitionMagic. Sehr gutes Tool, arbeitet zuverlässig, einfach zu bedienen - ist aber nicht gratis.

Für den Mac kenne ich kein vergleichbares Programm.

Falls sich also nichts Alternatives findet, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dein System kurzfristig auf eine andere Platte auszulagern (à la Carbon Copy Cloner, siehe hier) und nach der Neu-Partitionierung wieder einzuspielen.

Falls das Zurückspielen überhaupt notwendig ist und Du die zweite Platte nicht gleich zur Systemfestplatte machen willst.

Gruß,
ESMA
 
Geht nicht? Schöner Mist. Ich könnte wetten, dass man das früher mit den Hard Disk Toolkit konnte. Aber da auch nur, wenn der Treiber von HDT installiert war.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich habe eigentlich mit Carbon Copy nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es aber auch an mir.... na ja. Ich bin seit 85 auf Mac und habe alle Betriebssysteme mitgemacht, früher "als alles noch besser war :)" konnte man weniges rumfuhrwerken bis das Teil gelaufen ist. OSX ist ein bisschen wie der Autopilot beim Fliegen... "solange nichts schief geht, geht alles Gut". Danach hilft nur beten und hoffen, weil man nicht von Hand fliegen kann.
Na ja, guen Abflug.
Danke für Eure "Inpütters"
 
Zurück
Oben Unten