Partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Korgo, 12.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Hallo,

    und schon wieder frage ich mich nach der Lösung eines Problems, das ich in der PC-Welt schon gelöst habe...

    1.) Gibt es für den MAC Partitionierprogramme für Festplatten, wie z.B. PartitionMagic für Windows? Es geht darum, zu partitionieren, ohne Daten zu zerstören. :(

    2.) Ist die Partitionierung der Festplatte mit OS X Bordmitteln möglich? Von mir aus auch destruktiv dann muß man das halt ganz am Anfang vor der Installation des Systems und der Daten machen... Vgl. fdisk beim PC. :cool:

    Danke für Auskünfte! ;)
     
  2. Ist mit dem Festplatten Dienstprogramm möglich aber imho völlig unnötig. Ein OS X System partitioniert man nicht, ausser wenn man probleme haben möchte.
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Bitte Bitte nutze die Suchfunktion, denn genau zu dem Thema gab es schon haufenweise Diskusionen :D!

    NeoSD
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
  5. na ja....ist schon recht praktisch eine zweite Partition mit einem 2. System zu haben, falls mal was passieren sollte und man keine Zeit zum wiederherstellen hat. :)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    mit Boardmitteln nur destruktiv - aber tools wie iPartition und ein paar andere schaffen das auch ohne vorhandene Datenstrukturen zu zerstoeren (allerdings keine freeware).

    Cheers,
    Lunde
     
  7. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Sorry. Nächstes Mal...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen