Partitionieren

Original geschrieben von kiu
könnt ihr mir nun sagen, ob ich meine partitionen (also big) und die daten darauf verliere wenn ich osx neu installiere??
auf der mac hd is nix wichtiges
Wenn Du OS X neu installierst, verlierst Du keine Daten auf Big (und Du verlierst auch keine Daten auf Mac HD).
Wenn Du aber die Partitionen änderst, verlierst Du alle Daten auf beiden Partitionen.
 
So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Auf Big bleiben die Daten in der tat erhalten. Wenn Du aber eine komplett neue installation machst, verlierst Du Deine Daten auf der ersten Partition. Nur, wenn Du eine Installation mit erhalten machst, bleiben Deine Userdaten und Konfigfiles da.
 
Original geschrieben von sgmelin
Wenn Du aber eine komplett neue installation machst, verlierst Du Deine Daten auf der ersten Partition.
Aber nur, wenn Du vorher ausdrücklich "Löschen" auswählst und in dem folgenden Warnhinweis auf "Löschen" klickst.
 
super.

damit kann ich was anfangen, danke leute!!
 
Hallo zusammen!

Hab´ich das recht richtig verstanden:

1. Ich kann OS X neu installieren, ohne meine Daten bzw. installierten Programme "zu verlieren"? Wie zuverlaessig ist das Vorgehen? Ich denk da an die Reparatur von Windoof ;)

2. Man kann - wenn unbedingt gewuescht - Programme auf einer zweiten Partition "installieren"?

Dank und Gruss, Oliver
 
Zurück
Oben Unten