partitionieren

Nunja ich komm ja bis schritt 3. Wenn ich jetzt partitionieren will (32 GB)
sagt der Computer, ich soll die Festplatte reparieren -.-
 
Kentonardo schrieb:
Nunja ich komm ja bis schritt 3. Wenn ich jetzt partitionieren will (32 GB)
sagt der Computer, ich soll die Festplatte reparieren -.-

achsooo

versuch sie mal tatsächlich zu reparieren.

Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm

wähle dann deine Festplatte auf und klicke auf "Volume reparieren"
 
komisch, ich kann zwar die Volume-Zugriffsrechte reparieren und überprüfen, aber volume kann ich nur überprüben (da sagt er da wär ein fehler beim beenden? (!))
 
ok, du musst von der CD starten...

lege deine Mac OS X CD 1 ein, boote neu und drücke während dem Booten die C Taste.
Dann startet das Mac OS Installaionsprogramm. Du musst dann oben in der Leiste irgendwo Festplattendienstprogramm auswählen, dann kannst du s reparieren!
 
ähhm aber dann sind keine programme gelöscht, oder?
Also keine Neuinstallation :D
 
Kentonardo schrieb:
ähhm aber dann sind keine programme gelöscht, oder?
Also keine Neuinstallation :D

nein sind sie nicht, keine Angst. Das Festplattendienstprogramm repariert nur die Platte.

Was hast Du den vorher rumgefummelt ???:D

Gruss
Marti
 
nix :D

erstmal wieder die CD's such, *Wo ist nur diese Mac OS X 1 CD???* :D
 
geht denn auch die CD Hardware Test?
Da steht auch C gedrückt halten. Müsste doch gehen, oder?
 
Kentonardo schrieb:
geht denn auch die CD Hardware Test?
Nein, natürlich nicht! Da gibt es kein Festplattendienstprogramm.
Steht da nicht D Taste gedrückt halten?

EDIT: Jup, der Hardwaretest ist die D Taste. Du musst schon genau lesen, was auf der DVD steht! :D

Also C (zehhhh) Taste gedrückt halten.
 
nööö :D
Mac OS X Install Disc 1? :)
Aha auf der steht C gedrückt und für Hardware D.
 
Ist doch manchmal echt erstaunlich...:rolleyes:
 
ja also bitte welche CD muss ich benutzen - die Mac OS X Install Disk 1????
 
Volume repariert --- Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel Spaß für wenig Geld! :D

Zum Glück hab ich mich bisher noch weigern könnten, bootcamp auf einem Mac laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten