Partitionieren ohne Datenverlust

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem MAC X Update.

Gibt es ein Programm mit dem man die Festplatte partitionieren kann, ohne Datenverlust?

Am besten Free- oder Shareware.

Viele Grüße


Doc
 
Nein gibt es nicht, aber was ist dein Problem ? :)
 
An Programmen gäbe es da z.B. Volumeworks und iPartition.

Aber in welchem Zusammenhang stehen denn ein missglücktes Update und Partitionieren? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
An Programmen gäbe es da z.B. Volumeworks und iPartition.

Bei denen kommt es aber recht häufig zu Datenverlusten. :)
 
Die Idee ist, eine 2te Partition anzulegen und dort ein Backup Image zu hinterlegen.

Grüße

Doc

PS Unter WIN gab es Partition Magic, das konnte das problemlos.
 
Ein Backup auf der selben Platte macht aber nicht wirklich Sinn dafür sollte man immer eine externe HD nehmen. Eine 2. Partition macht aber auch eher Probleme als das sie einen wirklichen nutzen haben wird.
 
Zurück
Oben Unten