Partitionieren in BootCamp klappt nicht

K

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen!

Ich wollte mir auf meinem neuen iMac 27" Core i7 usw... gerne ein natives Windows 7 über BootCamp installieren.

Leider scheitert es schon beim Partitionieren über den BootCamp-Assistenten, die angehängte Fehlermeldung erscheint.

Bei Windows hätte ich jetzt gesagt: "Sind irgendwelche versteckten Systemdateien falsch abgelegt, einfach mal defragmentieren!?" - und wie ist es beim Mac?

Ich will jetzt ungern wie dort beschrieben die Systemplatte formatieren, ohne vorher genau zu wissen, wie ich eine Sicherung 1:1 wiederherstelle.

Gruß, Kristian

PS: Sicherungen des Systems mache ich mit Time Machine auf eine angeschlossene Firewire800-Festplatte. Außerdem hab ich da noch ein WD My Book Studio Edition, ebenfalls an FW800.

Wenn ich irgendwie von einer dieser Platten ein System booten kann, bin ich für sachdienliche Hinweise sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-09 um 05.48.46.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-09 um 05.48.46.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 66
wieviel freier platz is noch auf der platte?
 
wenn man dem Screenshot trauen kann 690 GB plus die 32 für BC
 
Bei mir hatte das etwas mit der Größe einzelner Dateien zu tun.
Die konnten nicht verschoben werden.
Gibt wohl Zusatzprogramme welche auch große Dateien verschieben (Musst mal suchen wurde schon darüber diskutiert), war mir dann aber zuviel des Guten, habe es auf den nächsten Mac verschoben. :rolleyes:
 
wieviel freier platz is noch auf der platte?

So etwa 700 von 1000 GB sind noch frei... Der Screenshot war aktuell.


Danke für den Tipp, ich sichere die Platte jetzt mal auf eine neue Partition auf der externen Platte mit "carbon Copy Cloner", danach kann ich ja (hoffentlich) von dieser externen Platte booten, um die Systemplatte mal neu zu formatieren!? Danach müsste es ja klappen...

Ach so, sollte es evtl. an zu großen Dateien liegen: Ich habe da eigentlich nur Videodateien meiner HD-Cam drauf, die sollten aber max. 4 GB haben, und ansonsten nur 2 Images von VMware Fusion je ca. 30 GB - ob die Dateien selbst dann auch so groß sind, weiß ich aber nicht...

Edit: Hab noch ein paar Filmdateien mit je etwa 8 GB gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten