Partitionieren einer HD rückgängig machen?

  • Ersteller senor grillkase
  • Erstellt am
S

senor grillkase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich weiß, blöde Frage.
Wollte heute Nacht in geistiger Umnebelung eine neue & externe HD formatieren.
Mein System erkannte jedoch die HD nicht, sodaß ich eine exsitierende HD neu formatiert habe,
da ich in geistiger Umnachtung um 4 Uhr morgends annahm, dass sei die neue HD-
Aaaarrrrggghhhhhh!!!!!!!:confused::confused::confused:

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Proggy um das wieder rückgängig zu machen bzw die HD / Daten wieder herzustellen?

Denke mal nicht aber fragen kost ja nix.

Over & Out

Grillkäse
 
Testdisk, Data Rescue
 
Wenn Du von der Platte die Finger weggelassen hast, dann sollten die das wieder alles herstellen können. Ab und an verschwinden offenbar einige Dateinamen.

Ein Backup einspielen wäre die einfacherer Version. Und wahrscheinlich auch billiger. :)
 
Wenn Du von der Platte die Finger weggelassen hast, dann sollten die das wieder alles herstellen können. Ab und an verschwinden offenbar einige Dateinamen.

Ein Backup einspielen wäre die einfacherer Version. Und wahrscheinlich auch billiger. :)

hhmmm hab test disc drüber laufen lassen, komme aber grad nicht weiter.
zugriffsrechte etc. werds später nopchmals probieren
ich hab ein backup von allen wichtigen dingen
aber viele sachen sind nu wahrscheinlich weg
hab jetzt auch keinen bock auf so ne paranoide backup vom backup sache
dann müßte ich ja von jeder hd ne neue bacvkup hd dranhängen
denn selbst die backup hd kann s ja auch schrotten
naja pech gehabt, kann passieren
:drum:
 
Wenn du die Daten nur auf der einen Festplatte hast bzw. hattest, dann ist das kein Backup. Ein Backup ist eine zeitlich und räumlich getrennte Kopie der Daten.

Ich hatte vor einer Woche ein ähnlich gelagertes Problem. Ich hatte bei der Wiederherstellung der Daten ein positives Erlebnis mit Disk Drill. Im Gegensatz zu einigen anderen Programmen, die ich getestet hatte, habe ich damit problemlos vor längerem gelöschte Dateien wiederhergestellt.
 
Aber eine externe HDD würde doch reichen fürs Wiederherstellen in deiner Situation?!
 
Wenn du die Daten nur auf der einen Festplatte hast bzw. hattest, dann ist das kein Backup. Ein Backup ist eine zeitlich und räumlich getrennte Kopie der Daten.

Ich hatte vor einer Woche ein ähnlich gelagertes Problem. Ich hatte bei der Wiederherstellung der Daten ein positives Erlebnis mit Disk Drill. Im Gegensatz zu einigen anderen Programmen, die ich getestet hatte, habe ich damit problemlos vor längerem gelöschte Dateien wiederhergestellt.


danke für den tip mit disk drill, werds mal probieren!
nee ich hatte schon ein backup, dass auf einer anderen hd gespeichert war.
nur hab ich eben nicht ALLES gebackuped. sind jetzt nicht soo wichtige dinge bei
mir gehts jetzt eher darum, die technische nuss zu knacken
und die alten daten wieder herzustellen.
 
Aber eine externe HDD würde doch reichen fürs Wiederherstellen in deiner Situation?!

ich habe versehentlich meine externe 1TB hd neu formatiert, das ist das problem
nun läuft ein tiefenscan von disk drill und das proggy hat bei 12% grade mal ca. 5mb gefunden
das wird leider nix
 
Achso, jetzt habe ich verstanden.
 
ich habe versehentlich meine externe 1TB hd neu formatiert, das ist das problem
nun läuft ein tiefenscan von disk drill und das proggy hat bei 12% grade mal ca. 5mb gefunden
das wird leider nix

Ich kann nicht vorhersehen ob es noch so bleibt, aber bei mir konnte man anhand der Prozentzahl und gefundenen Dateigröße zwischendurch absolute nicht mit Dreisatz auf die letztendlich gefundene Datenmenge schließen.

Ich muss aber noch dabei sagen, dass es bei mir nicht um eine verlorene Partition ging, sondern nur um gelöschte Dateien auf einer noch existierenden Partition.

Letztendlich hilft bei dir wahrscheinlich auch so viele Tools wie möglich testen und hoffen, dass eins drankommt.
 
@scope
ja denke auch dass das eher bei solchen zwischenfällen wie bei dir klappt.
das festplatten dienstprogramm warnte ja noch dass alle dateien unwideruflich verloren gehen
wenn man die hd partitioniert etc
ich probiers trotzdem
 
Testdisk, Data Rescue

sorry fürs rumnerven aber hast du evtl plan was das bedeuten mag? (auswertung von test disk)

Warning: number of heads/cylinder mismatches 0 (NTFS) != 1 (HD)
Warning: number of sectors per track mismatches 0 (NTFS) != 1 (HD)
1 P HPFS - NTFS 2 1953525167 1953525166 [MINIPORTABL]

Warning: Bad starting sector (CHS and LBA don't match)
No partition is bootable
 
Zurück
Oben Unten