partitionieren der festplatte

iksboks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich wollte bootcamp istallieren und als ich die festplatte parititionieren sollte kahm nach kurzer zeit eine fehlermeldung von wegen die festplatte konnte nicht partitioniert werden...kann mir jemand helfen ?

besten dank schon im voraus

by iksboks
 
Da stand doch sicher auch das "warum" in der Fehlermeldung. Also die einfach mal lesen und befolgen.
Gruss
der eMac_man
 
ist deine Festplatte denn schon partitioniert gewesen? und welchen Formatierungstyp hat die Festplatte? Und bei der Fehlermeldung sollte etwas mehr stehen, vielleicht gibt das auch Aufschluss, so stochert man etwas im Dunkeln rum.
 
es steht :

überprüfung fehlgeschlagen diese festplatte konnte nicht partitioniert werden
reparieren sie diese festplatte mit dem festplattendiestprogramm
 
dann tue das doch...
dazu musst du von dvd starten und von dort aus mit dem festplattendienstprogramm die volume reparieren...
 
es steht folgendes

überprüfung felgeschlagen diese festplatte konnte nicht partitioniert werden
reparieren sie die festplatte mit dem festplattendiestprogramm
 
jup jup, also: installationsdvd rein, neustarten, installationsguide abwarten, weiterklicken bis oben die menüleiste angezeigt wird. da steht dann Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm -> volumen auswählen ->reparieren.
kann aber sein, dass das partitionieren danach immer noch nicht geht, abwarten und tee trinken.

gruß haik
 
festplatte konnte nicht parititoniert werden
bitte reparieren sie die festplatte mit dem festplattendienstprogramm
 
festplatte konnte nicht parititoniert werden
bitte reparieren sie die festplatte mit dem festplattendienstprogramm

Da steht doch bestimmt noch mehr, oder? ;)
Auch schon einmal in die Dokumentation von Bootcamp reingesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Also mal kurz zu diesem Thema, wollte vorgestern auch meine Festplatte für Bootcamp partionieren..... habe sowohl auf meinem iMac sowie auch auf meinem MacBook diese Fehlermeldung bekommen!
Nach ein wenig googlen hat sich herausgestellt, dass Bootcamp seit dem letzten Update oder so nicht mehr funktioniert, jedenfalls die Partionierung nicht mehr!!! Gibt es leider momentan keinen Ausweg.....
 
Zurück
Oben Unten