Partitionieren!? aber wie...

Nun Win hat die Angewohnheit über die gesammte Platte auszulagern, wodurch sich die Selbige zersetzt, d.h. Win reißt Dateinen auseinander, wird langsammer Programme starten schlecht und zäh.
 
toni112 schrieb:
Nun Win hat die Angewohnheit über die gesammte Platte auszulagern, wodurch sich die Selbige zersetzt, d.h. Win reißt Dateinen auseinander, wird langsammer Programme starten schlecht und zäh.
Hm, naja, aber das passiert mit der Zeit sowieso. Ich hatte damit bisher keine Probleme, und nur für solche Fällen eine zusätzliche Partition anzulegen halte ich in allen mir bekannten Fällen für übertrieben. Aber gut, es gibt sicherlich Anwendungsfälle, in denen das nützlich ist. „Normalsterbliche“ (den „Aldi-Normal-PC-Käufer“) betrifft dies allerdings nicht.
 
@ toni112
Mac OS X schreibt den Swap eh in mehrere Dateien und sucht sich einen geeigneten Platz dafür auf der Platte.
 
Aha, mal eine Frage ich hab einen e-mac und kann auf meiner Tastatur keine Eckigen Klammern finden bräuchte die aber, wie mache ich das?
 
toni112 schrieb:
Aha, mal eine Frage ich hab einen e-mac und kann auf meiner Tastatur keine Eckigen Klammern finden bräuchte die aber, wie mache ich das?

Es gibt das Tastaturlayout bei Landeseinstellungen, das anklicken und in der Menüleleiste anzeigen lassen.

Dann mal die einzelnen Verdächtigebn drücken:

alt
Strg
Appel
Shift
fn

Und schauen was da passiert.

Auf dem PB ist es alt und 5/6
 
Alt + 5 oder 6 []

Edit: hmm... zu langsam
 
@toni112

Das ist etwas sehr off-topic. Durch Ausprobieren könntest du die eckigen Klammern finden, sonst evtl. mal alt (auch option oder Weiche) + 5 oder +6 probieren.
 
cilly schrieb:
@toni112

Das ist etwas sehr off-topic. Durch Ausprobieren könntest du die eckigen Klammern finden, sonst evtl. mal alt (auch option oder Weiche) + 5 oder +6 probieren.

Deshalb mein Rat sich das Tastaturmenü zu laden..

Aber manche sind halt sehr schnell hilfsbereit, was ja nicht schlecht ist.
Nur sollte man dem Frager auch zeigen wie er es selber rausfinden kann, sonst lautet die nächste Frage:
Wie kann ich geschweifte Klammern machen.....

So nun wieder

ON TOPIC
 
Ich sage klipp und klar, Partitionieren hat bei mir noch zu keinem Problem geführt. Habe 3 Platten mit jeweils zwei Partitionen. Eine Platte wäre mir aus Datensicherungstechnischen Gründen zu unsicher. Ich habe mein "manuelles" Raid System.
 
@herrmueller

hast du dein RAID partitioniert?

Ich selbst betreibe RAID 0 habe es aber nicht partitioniert, weil Disk Utility das nicht unterstützt.
 
herrmueller schrieb:
Ich sage klipp und klar, Partitionieren hat bei mir noch zu keinem Problem geführt. Habe 3 Platten mit jeweils zwei Partitionen. Eine Platte wäre mir aus Datensicherungstechnischen Gründen zu unsicher. Ich habe mein "manuelles" Raid System.

Jeden das seine.
Ich werde die Partitionierung (die ich damals wegen probieren von OS X) angelegt habe, wieder rückgängig machen.

Es passt vorne und hinten nicht.

Und clonen ist ja auch eine Möglichkeit der Datensicherung und man kann sofort von der exteren Platte weiterarbeiten falls was passiert.
 
toni112 schrieb:
Aha, mal eine Frage ich hab einen e-mac und kann auf meiner Tastatur keine Eckigen Klammern finden bräuchte die aber, wie mache ich das?

Sorry....falsch gelesen...
 
cilly schrieb:
@herrmueller

hast du dein RAID partitioniert?

Ich selbst betreibe RAID 0 habe es aber nicht partitioniert, weil Disk Utility das nicht unterstützt.
Ne, ich habe überhaupt kein RAID, deswegen schrieb ich ja "manuell" wegen 3 Platten auf denen ich "manuell" alles verteile zur Datensicherung.
 
Zurück
Oben Unten