1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von aldastuff, 01.08.2003.

  1. aldastuff

    aldastuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz.

    Problem:
    Habe eine interne 180 GB Festplatte, die in 3 Partitionen aufgeteilt. Doch leider werden insgesamt nur ca. 120 GB angezeigt, die anderen 60 GB sind wie verschwunden.

    Frage:
    Gibt es für Mac eine ähnliche Software wie Partition-Magic (Win). Mit Partition Magic kann ich mir meine sichtbaren und unsichtbaren Partitionen anzeigen lassen. Hatte an meinem PC das gleiche Problem (10 GB wie verschwunden), am Schluss hat sich heraus gestellt, dass die 10 GB einfach unsichtbar waren (warum auch immer). Also, gibt es Möglichkeiten meine 60 GB zu finden???

    Grüßle.
     
  2. Cora

    Cora MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hast du es mal mit dem "festplattendienstprogramm" versucht?
    ansonsten gibt es noch den kostenpflichtigen defekter Link entfernt.
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    da Du nicht schreibst um welches System es sich hier handelt, könnte ich Dir noch FWB Hard Disk Toolkit empfehlen, der bekommt fast alles hin in Bereich Festplatten und so.

    Gruß

    XY
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    je nach dem welche Hardware und OS von dir verwendet werden kann es durchaus sein, dass die max. groesse einer Festplatte die in deinem Rechner moeglich ist auf 128 GB beschraenkt ist.
    Das hat etwas mit der Adressierung der Bloecke zu tun.

    Wenn das der Fall ist, wird die Platte zwar gemountet aber es stehen nur 128 GB zur Adressierung zur Verfuegung.

    Soweit ich weiss, muss du als OS mindestends 10.2.6 benutzen und der Rechner selbst muss ein G4 neuerer Bauart sein.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...