Partitionen

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz.

Problem:
Habe eine interne 180 GB Festplatte, die in 3 Partitionen aufgeteilt. Doch leider werden insgesamt nur ca. 120 GB angezeigt, die anderen 60 GB sind wie verschwunden.

Frage:
Gibt es für Mac eine ähnliche Software wie Partition-Magic (Win). Mit Partition Magic kann ich mir meine sichtbaren und unsichtbaren Partitionen anzeigen lassen. Hatte an meinem PC das gleiche Problem (10 GB wie verschwunden), am Schluss hat sich heraus gestellt, dass die 10 GB einfach unsichtbar waren (warum auch immer). Also, gibt es Möglichkeiten meine 60 GB zu finden???

Grüßle.
 
hast du es mal mit dem "festplattendienstprogramm" versucht?
ansonsten gibt es noch den kostenpflichtigen DiskWarrior.
 
Hallo,

da Du nicht schreibst um welches System es sich hier handelt, könnte ich Dir noch FWB Hard Disk Toolkit empfehlen, der bekommt fast alles hin in Bereich Festplatten und so.

Gruß

XY
 
je nach dem welche Hardware und OS von dir verwendet werden kann es durchaus sein, dass die max. groesse einer Festplatte die in deinem Rechner moeglich ist auf 128 GB beschraenkt ist.
Das hat etwas mit der Adressierung der Bloecke zu tun.

Wenn das der Fall ist, wird die Platte zwar gemountet aber es stehen nur 128 GB zur Adressierung zur Verfuegung.

Soweit ich weiss, muss du als OS mindestends 10.2.6 benutzen und der Rechner selbst muss ein G4 neuerer Bauart sein.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten