Partitionen zusammenfügen

S

Sebastian1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nutze OS X El Capitan 10.11.16
Zur Vorgeschichte: Habe Bootcamp installiert für Windows, bei der Deinstallation über BC-Assistenten kam es zu einem Fehler den ich nicht beheben konnte. Also habe ich die Festplatte im Festplattendienstprogramm gelöscht.

Leider kann ich die Bootcamp-Partition nicht mehr meiner Hauptpartition hinzufügen. Wenn ich unter Partitionieren gehe und die BCP auswähle ist das Minuszeichen ausgegraut (siehe Bild). Sofern ich die BCP vorher deaktiviere lässt er mich die Festplatte nicht anklicken und fordert, dass ich diese vorher aktiviere.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank!

Sebastian

FPDP.png
 
Ich nehme an, Du hast die Partition gelöscht. Du musst den BootCamp-Assistenten benutzen, um die nun freiliegende Partition wieder deiner macOS-Partition hinzuzufügen.
 
hast du versucht windows 10 im EFI mode zu installieren?
das spammt gerne mit partitionen rum, die dann im festplattenprogramm nicht angezeigt werden und der boot camp assistent dann nicht mehr partitionieren will.

öffne mal das terminal und mach dort
diskutil list
 
Danke für die schnelle Rückmeldung,

- der Bootcamp-Assi zeigt mir eine Fehlermeldung (Bild anbei) und lässt mich nur windows neu installieren sofern ich einen bootstick habe (den ich aktuell nciht habe)

- hatte windows 7 drauf, Ergebnis des Terminalbefehls ebenfalls als Bild - hilft das weiter?

BCA.png
Terminal.png
 
Die Bootcamp Partition ist HFS und nicht MBR.

Ist diese Partition wirklich mit Bootcamp erstellt worden?

Grüße
 
Ja, definitiv! Beim Versuch die Partitionen zusammenzuführen habe ich ein paar mal formatiert/gelöscht. Ich denke es kommt daher.
 
hast mal versucht die wiederherstellung zu starten und es von dort aus zu machen?
 
Ok - gelöst :) Danke für eure Hilfe!!!

Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat,
- dass ich die Rechte der Partition geändert habe
- den erneuten Neustart
- oder der Zufall mir gnädig war

Neustart und CMD + R beim hochfahren gedrückt, Festplattendienstprogramm aufgerufen (das hatte beim letzen versuch nicht funktioniert) - aber dieses mal war das kleine (-) nicht deaktiviert und die Partition konnte ganz einfach gelöscht und zusammengefügt werden...

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten