Partitionen zusammenfügen?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte früher 4 Partitionen - also jetzt eigentlich auch noch- und möchte sie alle zu einer gemeinsamen Partition zusammenfügen.

Wie ist das möglich, dass ich nicht alles extra sichern muss, bzw. das System neu aufsetzen muss?


Danke
Christian
 
mit Bordmitteln geht das nicht, und andere Werkzeuge die das möglicherweise können solltest Du auch nur verwenden, wenn alle Daten komplett gebackuppt sind. Dann kannst Du aber auch gleich den sauberen Weg gehen und die Platte komplett neu partitionieren und formatieren.
 
Ich hatte dieselbe Anforderung, allerdings in die andere Richtung. Mein Ergebnis: parted fiel wegen verschiedener Problemmeldungen aus, ist aber auch für Dich nicht geeignet, da nur das Verkleinern von HFS unterstützt wird. diskutil resizeVolume soll nicht auf PPC funktionieren. Weitere kommerzielle Software: uninteressant, zumindest für mich.

Langer Rede kurzer Sinn: Ein Backup ist in jedem Fall anzuraten. Dann ist die Neupartitionierung des Systems und ein Zurückspielen des Backups keine große Sache mehr. Das wäre meine Empfehlung.

EDIT: Das Backup habe ich mit cccloner gemacht und zurückgespielt.
 
Zurück
Oben Unten