Partitionen verstecken/deaktiven

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von doodley, 29.06.2005.

  1. doodley

    doodley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    hallo,

    möchte gern wissen ob man partitionen unter os9 verstecken/deaktivieren kann, und wenn wie? es geht mir auf´n zeiger, dass das os nicht jedes mal die linux partitionen initialisieren möchte.

    gruß,
    doodley
     
  2. doodley

    doodley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    nabend...

    weiß keiner abhilfe??

    gruß,
    doodley
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.599
    Zustimmungen:
    694
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo doodley,

    mit Laufwerke Konfigurieren kann man Partitionen deaktivieren. Mit ResEdit kann man sie unsichtbar machen.
    Ob das bei deinem Problem hilft, müsstest du austesten.

    Gruß Andi
     
  4. doodley

    doodley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.06.2005
    hallo Andi!

    ich habe das gestern mal probiert, aber ich sehe nur die "laufwerke" (hd, cdrom), nicht die einzelnen partitionen/volumes :(
     

Diese Seite empfehlen