Partitionen, Images, Leistung

Den hier diskutierten Einsatz von Windows-Partitionierungs-bzw. Imageprogrammen sollte man auf einem MAC tunlichst vermeiden, da man nicht weiß, ob diese die Hybrid-Partitionstabelle erkennen (wie das z.B. Grub kann). Wenn ein Programm wie Partition Magic, welches nun schon seit längerem nicht mehr aktualisiert wird, Daten in den zweiten (aus seiner Sicht ja leeren Sektor ) schreibt, dann ist die GUID-Partitionstabelle erstmal beschädigt und muss durch ihre Kopie am Ende der Platte ausgetauscht werden.
und wie sieht es mit Mac-eigenen Programmen aus? Sind die oben genannten Tools vom Prinzip her ähnlich aufgebaut und können zuverlässig Images von Windows Partitionen erstellen und zurückspielen?
 
Winclone ist imo ein ausgezeichnetes und zuverlässiges Tool. Mit dem ich selbst erfolgreich eine Vista-Partition als Image gesichert und auch problemos wieder zurückgespielt habe. Dass so ein Tool dann auch noch Freeware ist, finde ich toll.
 
zu dem display des 17" gerätes kann ich nicht viel sagen. ich meine aber, dass nur das 15" display ein LED-display ist (etwas bessere ausleuchtung und stromsparender als herkömmliche displays). wobei das display im 17" MBP mit sicherheit auch nicht von schlechten eltern sein sollte.
also ich hab das hier gefunden unter http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html :

Option: 17" (43,18 cm diagonal) Breitformat-TFT-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Antireflexionsbeschichtung und Unterstützung für Millionen Farben, optional mit Hochglanzanzeige

Unterstützte Auflösungen: 1920 x 1200 (nativ)
Das müsste doch dann bedeuten dass das 17" Full-HD-Display auch LED Hintergrundbeleuchtung besitzt?
 
Zurück
Oben Unten