Partitionen anlegen mit 9.2 und Tiger

TeisT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern in den nächsten Tagen mein G4 einer Komplettreinigung unterziehen und später wieder OS 9.2 und Tiger aufspielen.

Leider hab eich das noch nie vorher gemacht. Ich werde vorher noch ein Image auf eine externe Festplatte erstellen. Mit den weiteren Schritten bin ich mir jedoch ziemlich unsicher:

. Von CD starten und "c" gedrückt halten.
. Partitionen erstellen
. 9er System aufspielen?
. starten und dann auf die andere das Tiger?

Werkann helfen?
 
TeisT schrieb:
Hallo,

ich würde gern in den nächsten Tagen mein G4 einer Komplettreinigung unterziehen und später wieder OS 9.2 und Tiger aufspielen.

Leider hab eich das noch nie vorher gemacht. Ich werde vorher noch ein Image auf eine externe Festplatte erstellen. Mit den weiteren Schritten bin ich mir jedoch ziemlich unsicher:

. Von CD starten und "c" gedrückt halten.
. Partitionen erstellen
. 9er System aufspielen?
. starten und dann auf die andere das Tiger?

Werkann helfen?


Alle können helfen und du dir ein bisschen mit der Suche und du findest ALLE Infos..

Vor ALLEM N I C H T Partionieren, warum wofür???

OS 2 besteht aus 2 Ordnern, dafür braucht es keine Partition. ;)
 
Du musst zuerst Tiger installieren und dabei die OS 9 Treiber mit installieren dann kannst du OS 9.2.2 installieren und bloss nicht Partionieren.
 
Fragt er ob ich die Treiber installieren will?
 
Ok, das lass ich durchgehen. Ich muss es wohl einfach mal probieren. Ist bestimmt leichter al sich denke... Hoffe ich.
 
Wollte gerade die Sicherung mit SilverKeeper machen. Auf meiner HD sind 27,18 GB benutzt bei SilverKeeper werden aber nur 26,89 GB zum Sichern angezeigt. Ist das normal? Und ist die Sicherung bootfähig?
 
Zurück
Oben Unten