Partitionen ändern ohne Datenverlust?

Hamsterbacke

Hamsterbacke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1.476
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Falls es notwendig ist, will ich meine Partitionen auch verschieben/zusammenlegen können, ohne daß dabei ein Datenverlust auftritt.

Unter Linux und Windoof geht das ja schon seit Jahren (Partition Magic; Acronis Disc Director).

Nun habe ich ein entsprechendes Tool auch für OSX gefunden.
VolumeWorks makes it possible to resize and manage partitions on your hard drives. Unlike the traditional method of erasing and repartitioning the drive, it allows you to expand or shrink partitions without erasing them. It is extremely easy to use and can resize your partition to the size of your choice in a few clicks. It defragments the disk if necessary, can create, delete, shift, and hide partitions, reconstructs partition maps, and includes many custom icons that can be applied to newly created partitions.
Homepage:
http://www.subrosasoft.com/[..]hestore/product_info.php?products_id=431

OS X package:
http://www.subrosasoft.com/thestore/download/VolumeWorks.app.sit


Hat da schon jemand Erfahrungen damit? speziell unter Tiger?
Oder lieber Backup jeder Partition und nach Änderung zurückspielen?

Grübelgruß, Gerhard
 
Danke. wavey

Von iPartition habe ich aus den anderen Freds zum Thema Partitionieren erfahren. Das Letzte war mir unbekannt.

Mich würden hier Erfahrungen unter Tiger interessieren.
Die Hersteller, die das ja verkaufen wollen, schreiben viel. kopfkratz

Taugt das auch, oder lieber nur ein anständiges Backup-Programm und ein Image
jeder Partition?

:confused: -Gruß, Gerhard
 
Hab mal noch einen generellen Thread zu dem Thema Systemtools aufgemacht. Ich kenn zuviel Mist vom PC. Entweder zerballern die einem das System oder bringen nichts. Hab selbst keine Erfahrung damit (keinen eigenen MAC - nur bei Freunden). Schau mal bei versiontracker.com oder www.xlr8yourmac.com vorbei. Geld ist schnell umsonst ausgegeben. Ein Tool zum Klonen, Backup IMAGE/CD/DVD und zum partitionieren wäre wohl das Beste, wenn der Preis stimmt. Aber es gibt bestimmt auch die Möglichkeit einiges direkt über die Shell zu machen, bzw. gute Freewaretools. Wo sind die Cracks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten