partitionen ändern mit volume works

  1. Nobby

    Nobby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir nach den euphorischen Meldungen das o.g. Programm gezogen (heute). Benötige es, um zwei von vier Partitionen zu löschen.
    Arbeite auf G5, FP mit 160 GB, OS 10.3.4, journaling filesystem.

    Kann im Menü mit den HD´s die gewünschte auswählen, gehe dann auf den Button (rechts) mit "delete". Das Programm arbeitet dann, löscht die Symbole der HD´s vom Desktop und zeigt zum Schluss ein Fenster mit dem Text "unable to unmount".

    Ähnliches wiederfährt mir, wenn ich eine Partition in der Größe verändern will. Wieder auswahl der HD, dann den Button "Edit" gedrückt, gleiches Procedere und gleiche Wirkung nebst Fenster.

    Hat das Jemand anderes gleichfalls gehabt und gelöst? Ist die Vers. 1.1.

    Gruß

    Norbert
     
    Nobby, 09.06.2004
  2. Mitraix

    Mitraix

    1. Hast du von der CD gebootet?

    2. Die Testversion funktioniert nur mit externen Platten
     
    Mitraix, 09.07.2004
  3. Nobby

    Nobby Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe das Programm übertragen auf mein IBook, dann den G5 Mac (um den es mir ging) im Target Mode gebootet, so das mir auf dem IBook die Partitionen angezeigt wurden, und dann Veränderungen vorgenommen, d.h. drei meiner vier Partitionen gelöscht.
    Diese befanden sich alle hinter der ersten (verbleibenen) Partition. Das hat mit der Vollversion funktioniert, allerdings gab es dann diverse Probleme beim Start des G5. Mußte dann die Volumen mit dem Festplatten Dienstprogramm (das allerdings von der CD) überprüfen und reparieren lassen. Das zweimal gemacht, die Rechte wieder zurückgesetzt - dann ging alles wieder.

    Ich würde dies nicht noch einmal machen !!!!
     
    Nobby, 12.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - partitionen ändern volume
  1. Bastelandré
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.014
    Bastelandré
    02.10.2012
  2. plotto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
    almdudi
    21.05.2010
  3. bumbazz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    357
  4. bwzler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    732
    leroy3905pp
    23.09.2007
  5. fuxer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.338