Partition

D

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Seit heute gestern benutze ich dass OS X. Noch vor der Installation dieser habe ich meine Platt partitioniert. Doch gleich nach der Installation habe ich bemerkt, dass dies nicht so gut war. Grund dafür:

Dem OS X habe ich 3 GB als Partition zugeteilt, laut der Installations CD hätten dafür sogar nur 2 GB reichen müssen. Als ich nun, da ich dies 10.2 Version habe dass Softwareupdate machen wollte ging dies nicht, scheinbar waren die 3 GB insgesamt zu wenig.

Nun will ich die Platte neu Partitionieren. Und dass OS X neu installieren.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich geschickte Partitionen wähle?

Ich will fünf haben: Eine für dass OS X
Eine für dass OS 9
Eine für Programme
Eine für Sound
und eine für Sonstiges

Danke für eure Hilfe. Gruss Dirk
 
Sag mal, wie gross Deine Platte insgesamt ist und -falls mehr als eine- wieviele Platten Du hast.

5 Partitionen können unter Umständen "Plattenverlust" bedeuten.
Plattenverlust insofern, als dass Deine z.B. Dein Sound-Partition voll ist und die OS X oder die OS 9 Partition nich üppig Platz bieten.

Gruss Keule
 
Meine Platte ist ca. 40 GB gross. Meinst du dass dass für 5 Partitionen zu wenig?
 
Würde mich auch mal interessieren: Zu Panther werde ich meine Platte wohl neu partitionieren. Wie weise ich z.B. /Users einer bestimmten Partition zu? (3 fstabs?)
 
Jetzt ist es schon zu spät. Ich hab meine Platte partitioniert. Mal schauen ob es passt. Aber danke für eure zahlreichen Hinweise und Tips. Nützlich wie immer.
 
Zurück
Oben Unten