Partition von Start-Volume vergrössern?

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Macuser-Gemeinde ;) ,

Ich besitze einen iMac G4 800 SD mit 60 GB intern. Die FP hatte ich vor einigerZeit in 15 GB Startvolume und 45GB für meine Projekte partitioniert.

Nun platzt mir das Startvolume aus allen Nähten, OSX wächst ja mit jedem update ... aber wem sag' ich das ...

Ich weiß es gibt tools zum nachträglichem partitionieren, welches schlagt Ihr vor? Denkt daran es ist das Startvolume zu vergrößern! Bitte sprecht mich detaliert durch ...will da keinen Bock bauen, brauche echte Hilfe :) !

Euer Shakabenji :rolleyes:
 
Ich würde dir dringend von derartigen Tools abraten die machen meist mehr Probleme als das sie einen nutzen haben.

kauf die einen große HD für deinen mac und mach die kleine in ein Externes Gehäuse dann holst du deine Daten mit dem Migrations-Assistent .
 
ich leg dir auch wärmstens ans herz den rechner NICHT zu partitionieren.ich hatte diese windows marotte auch anfangs.aber das ganze hat absolut keinen sinn.sicher deine daten und mach wieder ein laufwerk daraus.
durch unix sind deine daten von den systemdaten von vornerein getrennt.da brauchst du keine partitionen.
wenn die platte futsch ist nützt es dir eh nichts und format c:/ gibts nicht und brauchen würdest du es auch nicht,wenn es das gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
shakabenji schrieb:
Hallo Liebe Macuser-Gemeinde ;) ,

Ich besitze einen iMac G4 800 SD mit 60 GB intern. Die FP hatte ich vor einigerZeit in 15 GB Startvolume und 45GB für meine Projekte partitioniert.

Nun platzt mir das Startvolume aus allen Nähten, OSX wächst ja mit jedem update ... aber wem sag' ich das ...
*schadenreude hoch 99* So viel zum Thema 'Partitionieren eines HFS+ Volumes...'
shakabenji schrieb:
Ich weiß es gibt tools zum nachträglichem partitionieren, welches schlagt Ihr vor? Denkt daran es ist das Startvolume zu vergrößern! Bitte sprecht mich detaliert durch ...will da keinen Bock bauen, brauche echte Hilfe :) !

Euer Shakabenji :rolleyes:
Egal was du machst - ohne ein Backup würde ich garnicht erst anfangen. An deiner Stelle würde ich mir schleunigst eine externe FiWi-Platte zulegen, via ccc (CarbonCopyCloner - zu finden bei Versiontracker) deine Volumes sichern, deine interne Platte platt machen und OSX neu installieren - diesmal ohne diese unsinnige Partitionierung, und dann alle Einstellungen mittels Migrationsassistenten von der gesicherten Partition übernehmen....
Empfehlung: Lass bloß die Finger von irgendwelchen Festplattentools - erst recht wenn 'NORTON' draufsteht..... ;)
 
Zurück
Oben Unten