Partition von 10GB auf seperate 10GB HDD spiegeln?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe für meinen frisch installierten Tiger-Server eine 10GB Platte "über" die im G3 war. Jetzt soll heute zu der 250GB HDD die schon drin ist (32GB System, 200GB Daten) eine 160GB HDD dazukommen die auch noch für Daten sowie 5GB für Web bekommt. Jetzt habe ich mir überlegt noch eine 10GB Partition zu erstellen und die dann per Software-RAID als RAID1 mit der übrigen 10GB HDD als RAID1 laufen zu lassen. Soll dann für besonders wichtige Dokumente sein, die dann gespiegelt werden.

Geht das überhaupt? Also eine Partition zu spiegeln?

Gruss
Dennis
 
Das müßte doch mit dem Festplatten Dienstprogramm gehen. Mit Wiederherstellen.
Quelle und Ziel auswählen und dann auf Wiederherstellen. somache ich es immer, wenn ich mein Startsystem auf eine andere Partition machen möchte.
Gruß
Mani
 
Hi & Danke für die Antwort. Kleine Planänderung: die 160er will meine Freundin bei sich am iBook behalten (naja.. wenn se will) und jetzt steh ich hier mit der 250er und der 10er. Kann ich 200GB Partition noch ändern und in eine 190er + 10er unterteilen? Also nachträglich? Oder muss ich den ganzen Kram nochmal von vorne installieren? :(
 
Habe eben den RAID1 für eine der beiden 10GB Platten & Partitionen eingerichtet. Läuft wunderbar :) Montag kommt ne 2. rein ;)
 
Zurück
Oben Unten