Partition verlustfrei aufheben!?

  1. stealth-ml

    stealth-ml Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    kann man partitionen aufheben, ohne, dass andere partitionen ihren Inhalt verlieren?

    bsp.: habe 2 partitionen eine a und b. ich will a partition nicht mehr haben und den speicherplatz für b zu verfügung stellen. geht das, ohne, dass b den inhalt verliert?

    Danke!
     
    stealth-ml, 03.07.2005
  2. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    da gab's doch mal so ein Prorgramm dass das angeblich kann... hab den Namen vergessen. Hab es aber auch nie getestet.
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es jedenfalls nicht!
     
    Krest, 03.07.2005
  3. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ipartition

    aaaaber:

    kostet und es wird dringendst zur datensicherung geraten ~

    wenn du eh ein backup hast, brauchtst du kein teures app ;)

    besser externe firewireplatte (gibts bei ebay zu selben preis oder günstiger als ein partitionsprogramm) > clon von der systempartition, image von der anderen > boot von der platte > partitionierung aufheben (festplattendienstprogramm) > clon und image zurück und du hast auch noch ne platte fürs backup :D
     
    xlqr, 03.07.2005
  4. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    jo, so würde ich das auch machen... is immernoch das beste.
     
    Krest, 03.07.2005
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    iPartition kann das. Kostet aber Geld.
     
    jokkel, 03.07.2005
  6. stealth-ml

    stealth-ml Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    wenn ich ne freie platte fürs backup hätte, oder ich die dateien einfach hin und her schieben könnte, dann hätte ich sicherlich nciht die obrige frage gestellt *g* :D

    aber trotzdem danke!
     
    stealth-ml, 03.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partition verlustfrei aufheben
  1. Kopfkissen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    206
    Kopfkissen
    15.06.2017
  2. Echvel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    210
  3. Hellcat
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    608
    roedert
    12.01.2017
  4. Pina1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
    Pina1234
    19.07.2016
  5. xomas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    234