Partition verlustfrei aufheben!?

stealth-ml

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
387
Reaktionspunkte
10
Hi,

kann man partitionen aufheben, ohne, dass andere partitionen ihren Inhalt verlieren?

bsp.: habe 2 partitionen eine a und b. ich will a partition nicht mehr haben und den speicherplatz für b zu verfügung stellen. geht das, ohne, dass b den inhalt verliert?

Danke!
 
da gab's doch mal so ein Prorgramm dass das angeblich kann... hab den Namen vergessen. Hab es aber auch nie getestet.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es jedenfalls nicht!
 
ipartition

aaaaber:

kostet und es wird dringendst zur datensicherung geraten ~

wenn du eh ein backup hast, brauchtst du kein teures app ;)

besser externe firewireplatte (gibts bei ebay zu selben preis oder günstiger als ein partitionsprogramm) > clon von der systempartition, image von der anderen > boot von der platte > partitionierung aufheben (festplattendienstprogramm) > clon und image zurück und du hast auch noch ne platte fürs backup :D
 
jo, so würde ich das auch machen... is immernoch das beste.
 
iPartition kann das. Kostet aber Geld.
 
xlqr schrieb:
ipartition

aaaaber:

kostet und es wird dringendst zur datensicherung geraten ~

wenn du eh ein backup hast, brauchtst du kein teures app ;)

besser externe firewireplatte (gibts bei ebay zu selben preis oder günstiger als ein partitionsprogramm) > clon von der systempartition, image von der anderen > boot von der platte > partitionierung aufheben (festplattendienstprogramm) > clon und image zurück und du hast auch noch ne platte fürs backup :D

wenn ich ne freie platte fürs backup hätte, oder ich die dateien einfach hin und her schieben könnte, dann hätte ich sicherlich nciht die obrige frage gestellt *g* :D

aber trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten