Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Aschenbash0r, 02.07.2006.

  1. Aschenbash0r

    Aschenbash0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ich wusste nicht wohin ich das Problem posten soll...

    Ich hab versucht mit Bootcamp ein Linux zu installieren, hat nicht geklappt und hab dann mit gparted die partition gelöscht...
    Ich hab jetzt eine Macintosh HD Partition und 10GB Leer. Wie kann ich diese 10GB zur Mac Partition hinzufügen?

    mfg
     
  2. holgix

    holgix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2005
    na auf die Antwort bin ich gespannt. Ich habe nämlich genaus das gleiche Problem.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.176
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    sollte eigentlich mit bootcamp gehen...

    ansonsten im terminal mit diskutil resizeVolume
     
  4. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Gibt es dafür irgendwo eine Dokumentation? Die man-page ist mal wieder daneben.
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.176
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    eben dieses kommando gibt dir eine hilfe und beispiel, die nicht in der man-page steht...
     
  6. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Tja, als alter UNIXer tippe ich halt mal eben nicht ein potentiell unvollständiges Kommando auf Verdacht in der Hoffnung ein, daß es dann einen Hilfetext ausspuckt.

    Wie hieß es noch: you get what you type. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen