Partition vergrößern

A

Aschenbash0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ich wusste nicht wohin ich das Problem posten soll...

Ich hab versucht mit Bootcamp ein Linux zu installieren, hat nicht geklappt und hab dann mit gparted die partition gelöscht...
Ich hab jetzt eine Macintosh HD Partition und 10GB Leer. Wie kann ich diese 10GB zur Mac Partition hinzufügen?

mfg
 
na auf die Antwort bin ich gespannt. Ich habe nämlich genaus das gleiche Problem.
 
sollte eigentlich mit bootcamp gehen...

ansonsten im terminal mit diskutil resizeVolume
 
oneOeight schrieb:
diskutil resizeVolume

Gibt es dafür irgendwo eine Dokumentation? Die man-page ist mal wieder daneben.
 
dpr schrieb:
Gibt es dafür irgendwo eine Dokumentation? Die man-page ist mal wieder daneben.

eben dieses kommando gibt dir eine hilfe und beispiel, die nicht in der man-page steht...
 
oneOeight schrieb:
eben dieses kommando gibt dir eine hilfe und beispiel, die nicht in der man-page steht...

Tja, als alter UNIXer tippe ich halt mal eben nicht ein potentiell unvollständiges Kommando auf Verdacht in der Hoffnung ein, daß es dann einen Hilfetext ausspuckt.

Wie hieß es noch: you get what you type. :)
 
Zurück
Oben Unten