Partition und Backup

LucaBrasi

LucaBrasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir heute eine 320GB große externe USB-HD gekauft.
Nun möchte ich die externe HD gerne partitionieren.
Zum einen möchte ich die Festplatte auf meinem Macbook klonen und somit ein Backup haben und zum andere möchte ich (in der anderen Partition)Dateien wie Videos und Musik komplett auslagern.
Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

Wie man Dateien manuell rüberkopiert ist nicht das Problem,nur möchte ich gerne eine Backup Partition haben,die sich auf Knopfdruck aktualisieren lässt.

Bin für jede Form der Hilfe dankbar
 
mein vorschlag:
2 partitionen mit festplattendienstprogramm erstellen mit mac os x extended journaling (also hfs+) die eine partiton "backup" genauso gross machen wie die platte die geklont werden soll und die zweite partiton "daten" .
anschliessen hier nach superduper! suchen und benutzen..
 
dankesehr!
 
SuperDuper kann doch nur auf Firewire Festplatten klonen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

MfG, juniorclub.
 
SuperDuper kann doch nur auf Firewire Festplatten klonen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

MfG, juniorclub.

CCC kann Backups nur mit Firewire Laufwerken, bei SD geht es auch mit USB Platten.
 
Zurück
Oben Unten