Partition "System-reserviert" ausblenden?

M

Mifune

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor ein paar Wochen mit Bootcamp Windows 7 Ultimate 64-bit auf meinem MacBook Pro (A1226/Late 2007) installiert.

Seitdem sehe ich auf dem Schreibtisch in OS X nicht nur meine OS X und Windows 7 Partitionen, sondern auch noch eine 3. Partition namens "System-reserviert".

Ich hab mich ein bisschen umgesehen und soweit ich rausfinden konnte ist die Partition wohl für BitLocker nötig und sollte - selbst wenn man BitLocker nicht benutzt - nicht gelöscht werden.

Da es aber keine genutzte Partition ist wüsste ich gerne, ob ich sie unter OS X irgendwie ausblenden kann.

Mifune
 
Hallo!
.. du kannst sie in den Einstellungen des Finders ausblenden, dabei verschwinden aber auch die anderen Partitionen, aber in der Seitenleiste des Finders werden sie auch noch angezeigt..
Gruß
 
Oh, danke!

Da ich eh nur extrem selten vom Schreibtisch auf die HDDs zugreife reicht mir diese leichte und funktionielle Lösung.

- kann geschlossen werden -
 
Ich habe heute Windows 10 neu im Legacy Mode auf einer SSD installiert (Mac Pro 4,1 geflasht auf 5,1) und habe jetzt das gleiche Problem unter High Sierra.
Vorher, als ich Windows noch im EFI Mode installiert hatte, habe ich keine anderen Windows-Partitionen gesehen außer BOOTCAMP, aber wegen der ROM-Problematik habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden.
Wie kann ich die Anzeige der „System-reserviert“-Partition sauber verhindern und warum wird die überhaupt angezeigt unter macOS?
Ich habe Windows 10 1909 nach der Anleitung von CrystalIDEA installiert.
 
Okay, dann werde ich mal schauen, wie das geht. Hier im Forum wurde das glaube ich irgendwo schonmal beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten