Partition mounten, aber deaktivieren

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hätte wieder mal eine Frage an meine Gurus ;)

Habe folgendes anliegen:
ich besitze eine lacie festplatte mit 2 partitionen - wie gebe ich osx bescheid, das es eine partition deaktiviert beim booten. Manuell kann ich das über das Festplattendienstprogramm machen.

die sache ist nämlich die, wenn ich mittels dem suchenfenster im finder nach einer datei suche findet er diese auch immer auf der backupplatte - und das nervt.

also mit bestem dank im voraus
 
einfach mal im suchfenster "an bestimmten orten" auswählen und dann die festplatten, auf den gesucht werden soll mit einem häkchen versehen. das sollte reichen. dann musst du die externe partition garnicht deaktivieren!
Gruß Rupp
 
danke, aber die sache ist halt auch die mit dem versehentlich speichern und löschen auf das backup laufwerk, viren (ok, eigentlich uner osx kein thema), usw.

hat noch wer anderer eine idee - hab das ganze auch schon mit apple script probiert, aber war nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten