Partition mit Festplattendienstprogramm fehlgeschlagen

allenmul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

Ich brauche auf meinem MacBook Pro 15' (mid 2012) Win10 da ich Visuel Studio benötige und auch div. andere Programme die es für den Mac leider nicht gibt. Ich möchte aber kein Parallel Desktop oder dergleichen installieren.

Nun zum Problem: Mit BootCamp habe ich eine Partition erstellt. Nun muss ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition erstellen. Nur leider funktioniert dies nicht. Bild ist im Anhang. Ich komme einfach nicht weiter und würde um eure Hilfe bitten. Was evtl. noch erwähnenswert wäre ist, dass ich eine SDD 850 EVO 250GB verbaut habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der SSD liegt.

Bildschirmfoto 2017-05-04 um 14.48.15.png


Würde mich über nützliche Antworten sehr freuen.
 
Wieso willst du mit dem Festplattendienstprogramm noch eine Partition erstellen? Der Boot Camp-Assistent macht alles für dich! Man muss jedoch die Anleitung ganz genau befolgen. Insbesondere das Formatieren der für Windows vorgesehenen Partition darf man nicht vergessen.

Hier die Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201468
 
Eh... wenn Du mit Bootcamp schon eine Partition erstellt hast, warum versuchst Du dann noch ZUSAETZLICH mit dem FPDP das Ganze noch einmal durchzufuehren? Ist doch doppelt gemoppelt? Ich schaetze mal, dass da aber schon vorher was im Argen lag. Vielleicht kannst Du mal von der Recovery-Partition booten und versuchen das Laufwerk mit dem FPDP zu reparieren.

@Maulwurfn war schneller. ;)
 
Das Problem liegt darin das ich es mit dem BootCamp Assistenten schon gemacht habe aber er mich nicht weiter führt durchs Programm. Er erstellt lediglich ein Boot-Fähiges Flash Drive und das war es. Ich habe dann den Mac mit gehaltener ALT-Taste neu gestartet und siehe da, ich kann die Windows installation starten. Aber leider nur bis zu dem Punk wo ich eine Partition auswählen muss. Da ich aber keine habe kann ich mit der Installation nicht fortfahren. Habe es desöfteren mit dem BootCamp Assistenten versucht aber er erstellt nur das Image und das war's :( Keine Ahnung was ich falsch mache.

Aber danke für den Tipp @electricdawn ich werde es mal probieren.
 
Du kannst am Anfang des Boot Camp-Assistenten auswählen, was er alles machen soll. Aber bitte dann nicht eigenmächtig anfangen, mit dem FDP herumzuspielen. Frag lieber erst einmal hier nach, was das ursprüngliche Problem beheben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die Frage ist warum lässt er mich die Platte nicht einfach partitionieren? Dann könnte ich Windows beim Start ganz einfach installieren. :confused:
 
Da kommen noch ein paar Partitionen hinzu, die Du nicht siehst. Das hat schon seinen Grund so. ;)
 
Da kommen noch ein paar Partitionen hinzu, die Du nicht siehst. Das hat schon seinen Grund so. ;)

aber Laut FDP habe ich noch 65GB freien Speicher und ich brauche 50GB für Win10 da ich dort nur paar Programme installieren will und nicht mehr. Mit meiner HDD hat es damals wunderbar funktioniert :/
 
Ja, ist ja auch kein Problem. Probiere bitte einfach mal die Reparatur ueber die Recovery-Partition und melde Dich dann noch mal hier mit dem Ergebnis.
 
Ja, ist ja auch kein Problem. Probiere bitte einfach mal die Reparatur ueber die Recovery-Partition und melde Dich dann noch mal hier mit dem Ergebnis.
Auf jeden Fall, ich bin gerade am probieren. Habe den BootCamp-Assistent nochmals gestartet und schau ob ich evtl. irgendwo ein häckchen vergessen habe. Falls dies nichts Helfen sollte probiere ich die Reperatur über die Recovery-Partition. Auf alle Fälle sage ich schon mal DANKE und ich melde mich sobald ich es geschafft habe :)
 
Zurück
Oben Unten