Partition lässt sich nicht verkleinern

Lederstrumpf

Lederstrumpf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kriege die Partition meiner HDD nicht mehr verkleinert. Und zwar hat das ganze so angefangen, dass ich die Festplatte in 2 Partitionen unterteilen wollte. Aber das Festplattendienstprogramm hat sich irgendwie aufgehangen und daher habe ich das Programm dann beendet. Dadurch hat sich aber die Festplatte irgendwie selbst mit Daten vollgeschrieben. Vorher waren 100Gb belegt, jetzt sind es über 300Gb und ich weiß nicht wo die sein sollen. Und löschen kann ich die Partition auch nicht, da es immer heißt, sie könne nicht deaktiviert werden.
Auf Festplatte befindet sich mein Benutzer-Account mit der ganzen Musik, Bildern etc. Die Programm laufen über eine SSD. Habe auch schon über einen Account der nur über die SSD läuft die HDD-Partition zu löschen, leider auch ohne Erfolg. Kann mir jmd sagen, was ich machen kann?

EDIT:
Versuch grad den ganzen Bernutzer-Ordner auf eine externe Platte zu schieben und OSX auf der SDD zu sagen, dass mein Profil jetzt auf der externen ist. Vll kann ich so die HDD ändern
 
im Zweifelsfall muss du wohl deine Daten sichern und die HD komplett löschen/ neu Formatieren ;)

irgendwas kurioses muss passiert sein, du hast vermutlich zu wenig geduld mit dem FPDP gehabt, manchmal dauert es eben, du dachtest es hätte sich aufgehängt, dadurch vermutlich der schlamassel, du hättes es nicht beenden dürfen :D
 
Ich habe nun mein ganzen Benutzerordner auf die Externe geschoben und mein Profil entsprechend damit verknüpft. Kann meine HDD aber immer noch nicht formatieren, da sie nicht aktiviert werden kann. Wenn ich die Daten auf der HDD von Hand löschen will kommt immer die Meldung "der vorgang kann nicht abgeschlossen werden da backup-objekte nicht geändert werden können"

EDIT:
Hab ein altes Backup über die HDD laufen lassen. Danach konnte ich dann die Partitionen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten