Partition lässt sich nicht verändern

W

wuffwuff2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Imac bekommen, der nicht mehr startete. Mittel Windows Rechner hab ich die Daten soweit es ging gesichert. Nun hab ich die Festplatte wieder im Mac drin. Das Recovery laufen lassen ist aber nicht möglich. Die Platte hat zur Zeit 2 Partitionen, "Macintosh HD" und "2". Letztere will ich löschen, kriege aber Fehlermeldung dass die Partition nicht deaktiviert werden kann. Beide habe ich bereits gelöscht (formatiert). Keine der beiden Partitionen lässt sich verändern oder löschen, und es lässt sich auch keine hinzufügen. Will ich eine Wiederherstellung machen, ist dies auch unmöglich da mir kein Laufwerk angezeigt wird auf dem ich wiederherstellen kann, obwohl ja 2 aktive Partitionen im MacJournal Format vorhanden sind. Ich habe noch eine MacOs X DVD (Snow Leopard) hier , über die kriege ich nicht gebootet , irgendwann piept es wiederholt 3x. Jetzt weiss ich definitiv nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

Vielen Dank
Mfg
 
Hallo,
Ja aber das kommt nur wenn ich versuche über die DVD zu starten, für den Rest kriege ich dieses Piepen nicht, dh wenn ich im Festplatten-Dienstprogramm arbeite oder von Recovery Laufwerk starten möchte.
Mfg
 
Willkommen im MU :)

Hallo,
Ja aber das.......
Mfg
NIX aber ;)
um weiteren Ratereien ein Ende zu setzen,
wäre es sehr hilfreich, wenn DU mal die Fakten schreiben würdest.

Welcher Mac ist es genau, Hadware,

welches System befindet sich gerad auf der HD,

war/ ist die HD in einem "logischem Volumen" eingebunden gewesen,

löschen kannst Du, wenn Du von einer ext. HD gebootet über diesen Mac und dann auf diesem Mac zugreifst,

Achtung, dann sind aber ALLE Daten weg.
 
Zurück
Oben Unten