Partition lässt sich nicht mehr mit ALT wählen

S

SKM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Seit heute kann ich beim Starten des Macbook Pro nicht mehr zwischen meiner Mac Partition und der Windows 7 Partition auswählen.
Beim drücken von ALT kommt nur noch ein grauer Bildschirm.
Über Parallels kann ich Windows noch virtualisiert starten.
Kann aber auch nicht mehr auf das Boot Camp Control Panel zugreifen. Es kommt eine Fehlermeldung, eventuell seien nicht genug Rechte vorhanden.
Des Weiteren ist auf dem Mac bei Startup Disk nur die Mac Partition vorhanden.

Ich bitte um Hilfe. Ich würde sehr gerne wieder Windows nativ starten können.

Viele Grüße
SKM
 
Mal von der Windows DVD booten und die Windows Partition checken.
 
Probier mal, rEFIt zu installieren.
Ansonsten in der Reaparaturkonsole der Windows-Dvd (davon booten) den MBR reparieren.
 
ich habe "Boot Camp Services" unter Windows mal "repaired". Nun taucht es auch wieder unten rechts in der Taskleiste auf.
Aber die beiden Partitionen können anscheinend nicht miteinander kommunizieren.
Auch ich kann das Boot Camp Control Panel auch nicht auf Windows Starten.
Folgende Fehlermeldung:
http://www.badhohalia.de/Capture.PNG
 
Unter Parallels da rumfummeln bringt imho nix.
Da stimmt was mit dem MBR nicht und den kannste von der Win DVD fixen.
 
ist damit ein Risiko verbunden?
Und reicht da der bootrec/fixmbr Befehl oder müssen da noch mehr folgen?
 
also wenn da nur ein grauer schirm kommt und nicht mal die mac partition auftaucht, dann könnte das eher auf ein problem mit der platte hindeuten...
 
das alles passiert nur, wenn ich ALT drücke. Wenn ich nichts drücke, so startet Mac OS ganz normal
 
kannst du eventuell mal mit testdisk deine partitionstabelle überprüfen?
normal ist es nicht, dass der bei alt mit grauen schirm stehen bleibt.
da sollte auch dann nur die OS X partition alleine auftauen.
oder kommt was, wenn du z.b. eine bootbare DVD einlegst und alt drückst?
 
Ich habe nichts gemacht, aber nach ca. 8 Versuchen und einer längeren Auszeit des Macbooks scheint es vorerst wieder zu funktionieren.
Sehr seltsam...
 
Zurück
Oben Unten