Partition Header fratze durch/mit BC & WinXP (MBP 15)

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mein neues MBP berufsbedingt direkt mit ner Win Partition versehen und grundsätzlich läuft auch alles soweit einwandfrei...

Allerdings habe ich folgendes Problem: irgendwie stimmt etwas mit meiner OSX Partition oder dem Partitions Header nicht...

Beim reboot, egal von welchem OS aus, bootet der Compi leider IMMER in Windows. Nur über die alt-Taste kann ich in OSX starten.

Übriegns wird mir auch auf meine iMac angezeigt, dass etwas mit der HD nicht stimmt, wobei jedoch sonst alles einwnadfrei zu funktionieren scheint.

Ist das also mehr oder minder normal, wenn man eine dualboot-Lösung hat oder ist da irgendwann etwas schief gegangen?

Ich besitze iPartition. Ist es sinnvoll die Header zu reparieren oder ist das eher gefährlich? Weiß jemand eine Lösung zu meinem problem? Das wäre großartig!

Danke und best,
Spider
 
tagchen,
gehst du in die systemeinstellungen, abteilung startvolumen.
da kannst du einstellen von wo du booten möchtest...
alles ganz einfach.


grüsse
 
holla,

also das hab ich schon gemacht, bzw. versucht, allerdings kann ich da nur einstellen, welche ich AUGENBLICKLICH benutzen möchte. D.h., wenn ich wechseln will, dann klicke ich auf OSX und reboote. Von dauerhaft (standard), ist da bei mir keine Rede... außerdem erklärt das nicht die Fehlermeldungen die ich bekomme. Disk Utility ist auch außerstande das zu reparieren und bricht immer irgendwann ab... (hätte ich ggf. auch gerade schon schreiben können).

BTW, ich habe BC 1.12 auf dem MBP und 1.0X (denke ich) auf dem iMac.

Best
spider
 
Zurück
Oben Unten