Partition Header fratze durch/mit BC & WinXP (MBP 15)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Spider, 03.04.2007.

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo zusammen,

    habe mein neues MBP berufsbedingt direkt mit ner Win Partition versehen und grundsätzlich läuft auch alles soweit einwandfrei...

    Allerdings habe ich folgendes Problem: irgendwie stimmt etwas mit meiner OSX Partition oder dem Partitions Header nicht...

    Beim reboot, egal von welchem OS aus, bootet der Compi leider IMMER in Windows. Nur über die alt-Taste kann ich in OSX starten.

    Übriegns wird mir auch auf meine iMac angezeigt, dass etwas mit der HD nicht stimmt, wobei jedoch sonst alles einwnadfrei zu funktionieren scheint.

    Ist das also mehr oder minder normal, wenn man eine dualboot-Lösung hat oder ist da irgendwann etwas schief gegangen?

    Ich besitze iPartition. Ist es sinnvoll die Header zu reparieren oder ist das eher gefährlich? Weiß jemand eine Lösung zu meinem problem? Das wäre großartig!

    Danke und best,
    Spider
     
  2. Mr. Steed

    Mr. Steed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006
    tagchen,
    gehst du in die systemeinstellungen, abteilung startvolumen.
    da kannst du einstellen von wo du booten möchtest...
    alles ganz einfach.


    grüsse
     
  3. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    holla,

    also das hab ich schon gemacht, bzw. versucht, allerdings kann ich da nur einstellen, welche ich AUGENBLICKLICH benutzen möchte. D.h., wenn ich wechseln will, dann klicke ich auf OSX und reboote. Von dauerhaft (standard), ist da bei mir keine Rede... außerdem erklärt das nicht die Fehlermeldungen die ich bekomme. Disk Utility ist auch außerstande das zu reparieren und bricht immer irgendwann ab... (hätte ich ggf. auch gerade schon schreiben können).

    BTW, ich habe BC 1.12 auf dem MBP und 1.0X (denke ich) auf dem iMac.

    Best
    spider
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen