Partition für Time Machine nachträglich vergrössern

Eldar

Eldar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich habe eine HD von 320GB (vorher warens 160GB). jetzt möchte ich die Partition auf der externen festplatte (wo auch das backup bisher drauf war) vergrössern, damit alle Daten von der neuen Platte auch gesichert werden können. jedoch sind auf der ext. Platte bereits 2 Partitionen drauf (200 GB - >TM und 300 GB -> Stuff). Wie kann ich nun nachträglich die grössen der beiden Partitionen verändern, ohne die Daten der Stuff-Partition zu verlieren?

ich bedanke mich für eure Antworten.

gruss
Eldar
 
Hmmm... also genau das habe ich auch schon mal versucht. Leider ohne Erfolg .(
 
theoretisch kannst du das bei 10.5 und GUID platten mit dem festplattendienstprogramm. da der aber nicht den beginn einer partition verschieben kann, hast du ein problem ;)

was lernen wir daraus, auf partitionen verzichten ;)
timemachine kann auf einer normalen hfs+ partition arbeiten und packt seine daten in einen ordner...
 
mmmh...ich hoffe da kommt noch eine positive antwort, sonst muss ich wohl etliche Daten zwischenspeichernd und umlagern ... :(

aber danke für die bisherigen feedbacks.

eLdar
 
Zurück
Oben Unten