Benutzerdefinierte Suche

Partition für OS 9/X

  1. Carsi

    Carsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Hab da ein kleines Problem,

    gestern war es soweit. Mein erster Totalabsturz. Da ich der Meinung war das GoLive 5 unter OSX Classic ein wenig schleppend läuft, hab ich mal unter OS 9 gearbeitet. Nach wenigen Minuten hing alles. Ich mußte Resetten. Bei hochfahren kam dann die Meldung das das Volumen im Mastersector leicht beschädigt ist. Ich solle meine Daten sichern. Erste Hilfe konnte das Volumen aber heile machen. Jetzt meine Frage: Ich habe bis jetzt immer meine System mit den Restore CD`s vom eMac aufgesetzt. Ich habe also X und 9 in einer Partition. Da ich in den nächsten Tagen 10.2 bekomme, überlege ich die Festplatte in 3 Teile zu splitten, und OS9 Seperat in die eine, OSX in die andere und den Dritten Teil für Daten zu lassen. Ist das Sinnvoller als ein Restore?

    Gruß Carsi
     
    Carsi, 10.09.2002
  2. MacTiger

    MacTigerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OS 9 ( OS X

    Es ist sinfoll, OS9 auf einer eigenen Padition zu instalieren.
     
    MacTiger, 10.09.2002
  3. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    20
    Unbedingt die Systeme auf getrennten Partitionen und eine extra Datenplatte.

    Macuser
     
    Macuser30, 10.09.2002
  4. Cubelady

    CubeladyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Würdet ihr anraten nur!10.2 auf eine Partition ohne classic und dann 9 auf eine zweite Partition? Oder 10.2 mit classic und noch ein 9er auf eine zweite Partition? Ich habe letztere Version gewählt mit den Restore CDs aufgespielt und musste aber mangels 9er CD meine 9er Programme auf der kombinierten P. (10.2 + classic) installieren und siehe da wenn ich manchmal von 9 starten will, gibts nette Bereichsfehler und allsowas!
    Ich denke sowieso, dass man dieses classic eh nicht benutzen kann, da es hängt wenn einige unerwünschte Erweiterungen da sind! Hand aufs Herz wer von euch benutzt Classic unter X?:rolleyes:
     
    Cubelady, 10.09.2002
  5. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe folgende Partitionen: OS 9.2.2., OSX, Rest Daten. Du brauchst doch kein OS 9 für Classic installieren. Das eine OS 9 reicht auch. In das OS 9 kannst du bei Bedarf booten und unter OS X als Classic nutzen.

    Im Nachhinein hätte ich die Platte sogar viergeteilt: OS 9, OS X, Daten, swap.

    Swap würde ich ca. 1GB zuteilen. Auf dieser Platte soll der virtuelle Speicher sein. Da bin ich noch am Probieren.

    Übrigens, ich nehme noch Classic, wenn ich ein Word-Dokument öffnen muss. Ich habe Office 2001, das war teuer genug, das für OS X spare ich mir erst einmal. Aber bald kommt Ragtime.

    Gruß Macuser
     
    Macuser30, 10.09.2002
  6. Carsi

    Carsi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Wie sieht das denn mit dem Classicmodus unter OSX aus, wenn ich 9 und X in verschiedene Partitionen. Kann ich dann immer noch das eine oder andere Programm für 9 im OSX starten, oder muß ich dann permanent unter OS9 arbeiten. Für mich stellt sich die Frage wegen den Systemerweiterungen, die ja dann auf einer anderen Partition liegen. Findet die OSX?

    Gruß Carsi
     
    Carsi, 10.09.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partition
  1. RobsonSG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    136
    oneOeight
    04.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    143
    futureformer
    01.07.2017
  3. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    210
  4. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    130
    oneOeight
    21.04.2017
  5. elxbarto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    272
    elxbarto
    04.04.2017